NIMM Spiel & Reversi (DOS 2.x - BASIC - ASCII) Sanyo

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Benutzeravatar
MSDOS622
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 152
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 20:15

NIMM Spiel & Reversi (DOS 2.x - BASIC - ASCII) Sanyo

Beitrag von MSDOS622 »

Ich bekomme die Bilder dieser SANYO Spiele nicht mehr aus dem Sinn. Ich habe versucht die Oberfläche mit Hilfe meiner Erinnerung in ANSI nachzubauen. Vielleicht wecke ich so bei jemandem von Euch Erinnerungen ?


Nachdem der SANYO gestartet war, kam diese Oberfläche : (Ich glaube SANYO Workbench)
(Alles ASCII auf meinem Bernsteinmonitor)

Über die Oberfläche konnte man links die Programme starten, die dann "mittig" ausgeführt wurden.

Das NIMM Spiel. Man musste immer sagen wieviele Erbsen man aus welchem Topf nehmen wollte. Dann war der Computer dran. Blieb 1 Erbse übrig, hatte man verloren.

Der Computer spuckte immer eine Zeile Text aus wie "Ich nehme X!" (wobei X die Anzahl der Erbsen war)
Nimm dt.jpg
Nimm dt.jpg (91.06 KiB) 2200 mal betrachtet

Das Reversi Spiel. Das Bild kommt dem schon sehr nahe.
Reversi dt.jpg
Reversi dt.jpg (87.87 KiB) 2200 mal betrachtet
Antworten