S: Colonization Patch Deutsch

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Paladin
DOS-Guru
Beiträge: 821
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:17

S: Colonization Patch Deutsch

Beitrag von Paladin »

Moin, ich suche den Patch um Colonization auf Version 3.00 von 95 zu bringen. Die Original ist recht Bug behaftet. Ich finde zwar im Netz Patches,aber die scheinen alle für die Englische Version zu sein. Ich habe die Deutsche 2.23 . Hat jemand den Patch für die Deutsche Version irgendwo rumliegen?
Benutzeravatar
jippel
DOS-Kenner
Beiträge: 473
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 23:42
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: S: Colonization Patch Deutsch

Beitrag von jippel »

Mein Retro-Blog: http://gameseller.de
Paladin
DOS-Guru
Beiträge: 821
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:17

Re: S: Colonization Patch Deutsch

Beitrag von Paladin »

Vielen Dank für den Link.Über Google hab ich auch nach Stunden nichts finden können.
Der Patch funktioniert. Es wird zwar nach dem Start noch immer Version 2.31 angezeigt,aber immerhin höher wie vorher. Vorher war Version 2.25.
Werde es mal ausgiebig Testen
Vielen Dank.
Benutzeravatar
jippel
DOS-Kenner
Beiträge: 473
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 23:42
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: S: Colonization Patch Deutsch

Beitrag von jippel »

Ich kann sonst nochmal meine alten CDs von PC Games/Pc Player durchgucken, ob da nen Patch drauf ist.
Hast Du sonst schonmal FreeCol probiert ? Ein kostenloses Remake: http://www.freecol.org/
Mein Retro-Blog: http://gameseller.de
Paladin
DOS-Guru
Beiträge: 821
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:17

Re: S: Colonization Patch Deutsch

Beitrag von Paladin »

Jo Freecol habe ich probiert ist mir zu überladen.
Ich habe angefangen mir das Original Colonization für Windows 3.x bzw 95/98 zu übersetzen.
Falls ich damit mal irgendwann fertig werde kann ich es ja hochladen
Antworten