Suche Dos Spiel(e)

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Gesperrt
Tribal

Suche Dos Spiel(e)

Beitrag von Tribal »

Moin @ all

Ok bin neu hier und habe da auch gleich einmal 2 Fragen. :)

Also ich suche einen Deutsch Patch für Al Qadim, da ich es im Netz nur auf English finde, ich meine, ich kann English, aber es ist doch um einiges einfacher, wenn man es halt in deutsch hat. Wisst ihr wo man so etwas beziehen kann?

So und das ist eigentlich meine Hauptfrage. Immer wenn es mir einfällt verbringe ich manchmal Stunden um dieses Spiel zu suchen, aber bisher habe ich nie den Namen des Spiels rausbekommen, geschweige denn das Spiel selber gefunden. Ich erzähle einfach mal das was ich noch von diesem Spiel weiß.

Ich hatte es damals bei meinem Onkel auf einem 486´er gezockt, ich glaube zumindest das es einer war. Es ist ein Sidescroller. Am Anfang startet man glaube ich auf einer Wiese oder einem Wald und kann nach links oder Rechts laufen. Die hauptfigur war glaube ich ein grauer Ziegenmensch mit einer blauen Hose, wobei ich mir bei dem Ziegenmensch nicht sicher bin, auf jeden Fall hatte die Figut Hörner. Man konnte kurz nach oben springen und am Anfang ich glaube tretten oder zuschlagen. Wenn man am Anfang zum Beispiel nach Links gelaufen ist, war dort so etwas wie eine Falle und wenn man in diese reingestürzt ist, kahm der Game Over Screen mit dem Skelett der Spielfigur. Dieses Spiel habe ich so um 1993-1994 gespielt gehabt, also kann es nicht nach 1994 rausgekommen sein, ob es nun älter ist weiß ich nicht, aber ich glaube mich zu erinnern, das es Grafisch nicht das letzte war.

Ich hoffe ihr könnt mit dieser Beschreibung etwas anfangen, denn wie gesagt, ich suche diese Spiel wie sau und bin schon fast am verzweifeln. :-?

Währe euch echt dankbar wenn ihr mir diesbezüglich helfen könntet.
Tribal

Beitrag von Tribal »

Kann oder will mir keiner helfen :?:
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von commanderkeen »

Ich hab schon hin und her überlegt. Aber Deine Beschreibung passt auf keins der mir bekannten Spiele...

Hier auf dem Forum musst Du ein wenig mehr Geduld haben da hier nicht so ein reger Betrieb wie auf anderen Foren herrscht.

Deine Spiele Beschreibung deutet auf irgendein Jumpnrun hin.

Es erinnert mich ein wenig an Bruce Lee. Aber ich denke das ist es nicht.
MS DOS Spiele Sammlerin
Tribal

Beitrag von Tribal »

Hi

Also Bruce Lee ist es auf keinen Fall, ich denke mal eher es ist so eine Art Fantasy Rollenpspiel bzw. Adventure. Denn Bruce Lee hat ja keine Hörner. 8-) Mir ist da noch etwas eingefallen.

Wenn man z.b. am Start nach rechts gelaufen ist, konnte man bei manchen Bäumen in eine Art unterirdischen Dungeon wo man dann, z.b. auf einen Drachen gestossen ist, denn man jedoch glaube ich, am Anfang nicht besiegen konnte. Und ich glaube auch mal, das es sich bei diesem Spiel um ein nicht soooo bekanntes Spiel handelt.
Tribal

Beitrag von Tribal »

Ich glaube ich habe jetzt lange genug Geduld gehabt. Also hat hier niemand Ahnung und ich kann mir ein neues Forum suchen?
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo Tribal,

die penetrante Art mit der Du unsere User hier aufrufst, Dir zu helfen gefällt mir überhaupt nicht. Du solltest immer im Hinterkopf behalten, daß die Leute Dir aufgrund Ihrer Hilfsbereitschaft einen Teil ihrer Freizeit (!) widmen, um Dir bei Deiner Frage zu helfen.

Wenn keine Reaktion auf Deinen Beitrag kommt, gehst du also am besten gleich davon aus, daß entweder niemand eine Antwort hat, oder einfach kein Interesse besteht. In beiden Fällen ist wiederholtes Posten und Nachfragen hier unerwünscht.

Leute wie Du, die kein bleibendes Interesse an unserem Forum haben, sind herzlich eingeladen, Ihre Frage kurz im Gästeforum zu posten.

Viel Glück bei der Suche nach einem neuen Forum, denn bei uns bist Du ab sofort wieder Gast.

[User gelöscht]

Gruß,
locutus
Gesperrt