[Highscore Table - Challenge Cup]

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von S+M »

wretch hat geschrieben: Kann die etwas magere Beteiligung hier im Forum nicht ganz nachempfinden.
Ich habs gespielt, nur war der Score vom Highscore weit entfernt und da war ich zu faul ihn zu posten ;-)

Sideliner sieht auf den ersten Blick gut aus, wie Tyrian in horizontal? :mrgreen:
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Kurt Steiner »

Jupp könnte mir gut gefallen, wäre dabei !
Benutzeravatar
Nilquader
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:00
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Nilquader »

Habe Sideline gerade mal ausprobiert - es lief auf Anhieb und macht Spaß. Bin auch dafür, auch wenn ich wahrscheinlich wieder den unteren Teil der Highscoreliste anführen werde :-)
Pentium II, 266MHz, 64 MB RAM, 3.2 GB HDD, Voodoo 3 2000, SB AWE64 Gold, 1GB SD mit NC100SDv2-Adapter
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

OK, na dann ist die Sache amtlich! Wir spielen Sideline.

Fröhliches Ballern! :lol:

@Nilquader
Der olympische Gedanke zählt! Alles andere ist nur Spielkram. ;)
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Kurt Steiner »

Dämliche Frage aber ich bekomme die ganze Zeit Fehlermeldungen wenn ich das Image brennen bill, weder mit CDBurner XP noch mit IMGBurn bekomme ich das hin !
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

Ging völlig problemlos mit Nero zu brennen.
Funktioniert denn bei dir ansonsten der Brenner/Brennsoftware mit anderen Images?

Ansonsten könnte man dir, wenn's nicht klappt, auch ein gepacktes Archiv (~86MB) mit dem Inhalt der gebrannten CD zukommen lassen.
Nilquader hat geschrieben:Habe Sideline gerade mal ausprobiert - es lief auf Anhieb und macht Spaß. Bin auch dafür, auch wenn ich wahrscheinlich wieder den unteren Teil der Highscoreliste anführen werde :-)
Ging bei dir die Hintergrundmusik im Spiel? Und wenn ja, welche Soundkarte(n) hast du genutzt?
Benutzeravatar
Nilquader
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:00
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Nilquader »

Kurt Steiner hat geschrieben:Dämliche Frage aber ich bekomme die ganze Zeit Fehlermeldungen wenn ich das Image brennen bill, weder mit CDBurner XP noch mit IMGBurn bekomme ich das hin !
Ich habs mit cdrdao gebrannt. Hat auf Anhieb problemlos geklappt. Ich glaube, das gibt's auch für Windows.
rique hat geschrieben: Ging bei dir die Hintergrundmusik im Spiel? Und wenn ja, welche Soundkarte(n) hast du genutzt?
Das weiß ich nicht, habe eine SB64 ISA, aber gerade keine Boxen angeschlossen.
Pentium II, 266MHz, 64 MB RAM, 3.2 GB HDD, Voodoo 3 2000, SB AWE64 Gold, 1GB SD mit NC100SDv2-Adapter
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

Achso, mit welchen Modalitäten spielen wir?
Difficulty: Easy - Normal - Hard
Ships: 3 - 4 - 5
Ich wäre für die markierten "Easy" und "5", dann kommen auch keine Schummelgedanken auf. ;)
Alle einverstanden oder doch lieber Hardcore-Ballern (Hard & 3)?

Das Spiel finde ich nach den ersten richtigen Versuchen echt klasse!
Warum ist das so unbekannt?

Edit:
Bei wem funktioniert die Hintergrundmusik?
Ich bekomme die irgendwie nicht zum laufen.
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von matze79 »

Erinnert mich an Tubular Worlds :)
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Kurt Steiner »

OKi läuft jetzt habe 17 600 Punkte und arrg ist schwer habe damals schon R-Type auf den SNES gehasst !!! :-P

PS: Der Sound über GUS klingt sehr gut, kommt das alte Felling wieder hoch !
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von S+M »

Wenn man verliert, kann man ja immer am derzeitigen Punkt mit 5 neuen Leben (und zurückgesetzten Punkten) weiterspielen, ist das erlaubt?

Ich zocks gerade auf der Windows95-Version, weil ich keinen Rohling verbrennen wollte und es so mit Deamontools läuft ;-)

Punkte: 29300

€dit: Und schon warens 41.100 (Spiel von Beginn an)
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

S+M hat geschrieben:Wenn man verliert, kann man ja immer am derzeitigen Punkt mit 5 neuen Leben (und zurückgesetzten Punkten) weiterspielen, ist das erlaubt?...
Wenn die Punkte dann wieder von Null anfangen, wäre mir das egal. Ich vermute eh, dass man nur weit kommt bzw. Highscores erreicht, wenn das erste Schiff lange durchhält und mit Upgrades vollgepackt ist.
Mal schauen was die anderen sagen.

Anscheinend seid ihr damit einverstanden, dass wir "Easy" und mit "5 Ships" spielen, da es bisher keine Einwände gab. Dann trage ich das mal ganz vorn ein.

Bei <50k seid ihr aber vermutlich noch nicht über den ersten Level hinaus, oder weicht ihr allen Gegnern aus und spielt so friedfertig wie möglich? :lol:
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Kurt Steiner »

rique hat geschrieben: Bei wem funktioniert die Hintergrundmusik?
Ich bekomme die irgendwie nicht zum laufen.
Läuft bei mir mit der GUS problemlos, einfach GUS-Sound auswählen und keine IRQs nichts einstellen, wird beim Setupprogramm alleine erkannt und koniguriert !

Ich kann heute Abend mal die anderen Varianten testen also SB + MIDI.
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

Ja na klar, aber trotzdem danke Kurt! ;-) Über die Info, dass GM auch funktioniert, würde ich mich noch freuen.
Ich habe bereits alle Varianten durch GUS/GM ect. mit jeweils auto/manuell-Setup: Hintergrund-Mukke=Fehlanzeige weiterhin. Sogar mit FM-Musik ist bei mir Ruhe...und ja, der Regler im Menü ist nicht auf stumm. ;-)
Irgendwie übersehe ich da wohl einen "geheimen" Schalter, da in anderen Spielen alles funktioniert.

Aber ist ja erstmal gut zu wissen, dass es funktionieren muss.
Vermutlich ist die Lösung so banal und naheliegend, dass ich die noch gar nicht auf'm Radar habe. :roll:
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Kurt Steiner »

Ich schaue mal ob ne *.ini mit den Sounddaten abgelegt wird, wenn ja schicke ich sie dir, dann musste nur reinkopieren. Ausser das due GUS in die config.sys geladen wird, mache ich auch nichts weiter, Autosetup findet sie sofort. Hmm heute Abend sind wir schlauer !
Gesperrt