Alone in the Dark 3 - FM Karte nicht auswählbar

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Alone in the Dark 3 - FM Karte nicht auswählbar

Beitrag von matze79 »

Hi,

hab ein Problem mit Alone in the Dark 3, ich versuche die Soundblaster 16 als FM Karte einzustellen,
leider kann ich in den Hardware Optionen keine Karte auswählen..
FM geht aber 100%, z.B. bei Lands of Lore laueft ja auch die Sprachausgabe.

Gibts einen Umweg, Trick ?

Edit: Ohne Musik ists halt irgendwie Trist :/

Gruß Matze
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Unknown2017
Norton Commander
Beiträge: 103
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 19:36
Wohnort: Niederrhein

Re: Alone in the Dark 3 - FM Karte nicht auswählbar

Beitrag von Unknown2017 »

Hi,

da Alone in the Dark 3 ein CD-only Spiel ist, sind die Musikstücke als Audio-Tracks auf der CD. Dementsprechend kannst du natürlich keine FM-Karte anwählen. Ich denke der Menüpunkt "FM-Karte" im Setup ist nur ein Überbleibsel aus älteren Installern von Infogrames.

Ich hatte zwar mal irgendwo etwas von einer Disketten-Version gelesen, aber nirgends ist diese in Netz dokumentiert. Diese ist ein Mysterium welchem ich schonmal nachgegangen bin... ;-)
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Alone in the Dark 3 - FM Karte nicht auswählbar

Beitrag von matze79 »

Na da ham wirs doch schon, man sollte eben das Audiokabel an der Soundkarte anschliessen...
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Antworten