Wing commander frage

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
wollev45

Wing commander frage

Beitrag von wollev45 »

eins vorweg, ich hab das orginal sowie die beiden erweiterungen. (alles komplett)
aktuell spiele ich den wing commander, beide mission packs sind installiert.
beim start kommt jedesmal eine abfrage, kennt ihr sicher.
da ich ungerne 20 jahre altes papier in die hand nehme suche ich ne passende exe die das aushebelt.
ihr wisst was ich meine.

wer hat so etwas und würde es mir zukommen lassen ?
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

Re: Wing commander frage

Beitrag von philscomputerlab »

Kauf dir die GOG.com version. Da ist keine Abfrage mehr :)

Kostet auch nicht viel.
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Wing commander frage

Beitrag von drzeissler »

da gab es doch mal so sammlungen von patches, da hab ich oft auch schon was passendes gefunden.
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Unknown2017
Norton Commander
Beiträge: 103
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 19:36
Wohnort: Niederrhein

Re: Wing commander frage

Beitrag von Unknown2017 »

Es gab mal so ein schönes kleines Programm: Neverlock. Dieses hat Codeabfragen usw. aus .exe-Dateien von vielen DOS-Spielen entfernt. Wie das mit der Legalität aussieht kann ich leider nicht sagen, aber ganz ehrlich, wen würde das heute noch groß interessieren?! ;-)
wollev45

Re: Wing commander frage

Beitrag von wollev45 »

och, ich werd da schon fündig...
dachte nur das einer hier die passenden dateien hat und mir ne nette pn schicken würde...

kaufen werd ich es mir auf keinen fall.
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Wing commander frage

Beitrag von matze79 »

Secret Missions 2:

SM2.EXE
0B C0 75 14 B8 DA 3B
-- -- EB -- -- -- --
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
wollev45

Re: Wing commander frage

Beitrag von wollev45 »

ist das ne mac adresse ?
was soll das sein ?
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Wing commander frage

Beitrag von Dosenware »

Hexadezimalcode, jedoch fehlt die Offsetadresse bzw. eine Erklärung - jedenfalls wirst du damit vmtl. die Codeabfrage mit einem Hexeditor entfernen können
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Wing commander frage

Beitrag von matze79 »

SM2.EXE in Hexeditor oeffnen.

Suchen nach:
0B C0 75 14 B8 DA 3B
Ersetzen durch:
0B -C0 EB 14 B8 DA 3B
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Antworten