Super Dune 2

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Super Dune 2

Beitrag von CptKlotz »

Hallo,

kennt Ihr eigentlich Super Dune 2?


Das ist eine Art Modifikation von Dune 2, bei der man neue Häuser (Fremen, Mercenary, Sardaukar) spielen kann.


Die Einheiten sind immer noch die gleichen, aber die Missionen sind schwerer (teilweise etwas frustrierend) und es gibt einige "Tweaks" der Gameplay-Mechanik.

So können beispielsweise die Fremen in Grenzen die Sandwürmer steuern oder den ansonsten strunzblöden Fremen-Troopern aus dem Palast Befehle geben.

Teilweise tauchen auch in den frühen Missionen schon fette Einheiten wie Devastator oder Sonic Tank auf, um die öden Trike- und Quad-Gefechte etwas aufzupeppen.


Die Fremen-Kampagne habe ich bereits durchgespielt und bin jetzt gerade mit den Mercenaries zugange.

Dieser MOD hat definitiv seine Schwächen (Deviator-Panzer verwandeln Gegner immer noch in Ordos, obwohl man die Ordos gar nicht spielen kann) und ist teilweise auch etwas unausgewogen vom Schwierigkeitsgrad her (load&save sind Eure Freunde).

Aber für pathologische Dune2-Junkies wie mich würde ich es als inoffizielle "Mission Disk" durchaus empfehlen :-)


Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Brueggi

Re: Super Dune 2

Beitrag von Brueggi »

Mhh... ich habe mal auf einen der Links geklickt um das zu saugen - leider kommt nur die Meldung, dass der Anhang nicht mehr existiert :-(
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Super Dune 2

Beitrag von CptKlotz »

“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Antworten