Warlords2 speichert nicht !?

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Benutzeravatar
mandelbrot
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 13:01

Warlords2 speichert nicht !?

Beitrag von mandelbrot »

Hallo, ich habe mal wieder meinen "Haupt-retro-Rechner" angeworfen, Warlords 2 installiert.
Nun begegnet mir aber böserweise ein Problem, an was ich mich noch gut erinnern kann:
Spielstände werden nicht gespeichert oder werden zumindest nicht wiederhergestellt.
Ich erinnere mich nicht mehr an eine Lösung, leider tritt das nicht nur sporadisch auf, sondern bis jetzt immer !

Wäre dankbar für jeden Tip !
Benutzeravatar
mandelbrot
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 13:01

Re: Warlords2 speichert nicht !?

Beitrag von mandelbrot »

Juchhu ! Problem scheint vorerst doch einfach gelöst:
Es fehlte der ganze "SAVE"-Ordner, warum auch immer. Noch nicht getestet, aber immerhin.
Dennoch kann ich mich erinnern, daß es zu sporadischen Ausfällen in dieser Richtung kam, auch bei
100%ig vollständiger, korrekter Installation.
Falls sich noch jemand an die näheren Umstände solchen Verhaltens erinnern kann, immer raus mit der Sprache! :-)
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Warlords2 speichert nicht !?

Beitrag von matze79 »

Es gibt einen Patch der dieses Problem behebt, muss mal auf die alten PCGAMES/PCA/PCP CD's gucken,
da war der glaub ich drauf.

Gruss Matze
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Antworten