Spiele für einen 286er mit 10 Mhz
Re: Spiele für einen 286er mit 10 Mhz
Also laut diesem User http://vogons.zetafleet.com/viewtopic.p ... 7c86e5819c steht das bei CG II sogar auf der Schachtel - nur bekommt er auch keinen Mucks aus dem Lautsprecher.
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- DOS-Gott
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Re: Spiele für einen 286er mit 10 Mhz
Wer herausbekommen hat, wie man bei California-Games II aus der Adlib was rausbekommt,
der möge das gerne hier zum Besten geben.
der möge das gerne hier zum Besten geben.
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Re: Spiele für einen 286er mit 10 Mhz
mal die üblichen kommandozeilenparameter probiert?
a
adl
adlib
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-adl
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-adl
-adlib
PC#1: K6-III+ 400 | 512MB | Geforce4 | Voodoo1 | SB Live | AWE64 | GUS PNP Pro
PC#2: 486DX2-66 | 64MB | Riva128 | AWE64 | GUS PNP | PAS16
PC#3: 386DX-40 | 32MB | CL-GD5434 | SB Pro | GUS MAX | PAS16
MIDI: MT-32 | SC-55 | Mu-50
PC#2: 486DX2-66 | 64MB | Riva128 | AWE64 | GUS PNP | PAS16
PC#3: 386DX-40 | 32MB | CL-GD5434 | SB Pro | GUS MAX | PAS16
MIDI: MT-32 | SC-55 | Mu-50
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- DOS-Gott
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Re: Spiele für einen 286er mit 10 Mhz
Ich check das noch mal mit den Parametern.
Interessant ist bspw. dass bei der Low-Res-version von MM die Maussteuerung out of the box geht,
während das bei der Highres version nichtmal mit -M geht. Der Ton scheint aber imm Beepser
zu sein.
Ich versuche für die Retro-Spiele die beste Plattform zu ermittlen und auch auf dieser zu spielen.
Bei MM und ZAK werden es vermutlich die 68K-Versionen, da die Mukke und die Grafik zum Teil deutlich besser
sind, allerdings muss ich die C64 Versionen nochmal gegenhalten.
Ab 256 Farben-Support mit Soundkarte wird es (vermutlich) der PC sein.
Doc
Interessant ist bspw. dass bei der Low-Res-version von MM die Maussteuerung out of the box geht,
während das bei der Highres version nichtmal mit -M geht. Der Ton scheint aber imm Beepser
zu sein.
Ich versuche für die Retro-Spiele die beste Plattform zu ermittlen und auch auf dieser zu spielen.
Bei MM und ZAK werden es vermutlich die 68K-Versionen, da die Mukke und die Grafik zum Teil deutlich besser
sind, allerdings muss ich die C64 Versionen nochmal gegenhalten.
Ab 256 Farben-Support mit Soundkarte wird es (vermutlich) der PC sein.
Doc
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
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Re: Spiele für einen 286er mit 10 Mhz
http://atari.8bitchip.info/SCRSH/maniacm.html
Also die HDD angepasste ST Version ist mein Favorit.
Doc
Also die HDD angepasste ST Version ist mein Favorit.
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CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Re: Spiele für einen 286er mit 10 Mhz
Also Musiktechnisch ist die Amiga- und C64-Version von Zak so ziemlich identisch. Mir gefällt die C64 von MM und Zak ganz gut - leider nervt das laden etwas. Wie auch immer: Der (grafische) Unterschied zwischen Atari/Amiga/PC (EGA/VGA) dürfte fast bei 0 liegen. Und Musik/Sound ist da (bis aufs Intro) eh nicht vorhanden