Suche Dos- Game mit blauem, hüpfendem ball

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Risehigher

Suche Dos- Game mit blauem, hüpfendem ball

Beitrag von Risehigher »

Ich suche ein dos- game bei dem man einen ball steuert (glaub der war blau) und man muss immer auf so platten hüpfen (eher gesagt hüpfen übernimmt er selbst). Die strecke ist immer automatisch von oben nach unten gelaufen und man musste dann dingen ausweichen oder in teleporter hüpft. war immer lustig... tja falls wer weiß wir das spiel heißt immer her damit und falls derjenige noch nen link dazu hat ist umso besser.

mfg Risehigher
Zuletzt geändert von Risehigher am Do 26. Apr 2007, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Könnte "Dschump" gewesen sein...

Ich glaube, das war ein Clone eines C64-Spieles, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Daher mag's sein, daß es noch andere DOS-Spiele mit diesem Spielprinzip gibt.

EDIT: Mal wieder als Erinnerung an alle: Bitte benutzt, wenn möglich, etwas konkretere Thread-Titel, z.B. "Suche DOS-Spiel mit hüpfendem, blauen Ball". Sonst haben wir nachher hundert Threads die "Suche DOS-Game" heißen, und bei denen niemand weiß, um was es genau ging und welches welcher Thread war.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
bttr

Beitrag von bttr »

Du könntest als Admin doch einfach mal den Thread-Titel ändern. Ist aber nur so ein Gedanke... ;-)

Guckst du http://www.webplain.de/foren/read.php?1,27708 als Beispiel.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

@bttr: Habe ich doch im Supaplex-Thread auch schon gemacht.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß es besser ist, wenn der User gleich ein aussagekräftiges Topic wählt.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
bttr

Beitrag von bttr »

Habe ich doch im Supaplex-Thread auch schon gemacht.
Aso. War mir entfallen.
...wenn der User gleich ein aussagekräftiges Topic wählt.
Das ist richtig. Böse User...! 8-)
Risehigher

Beitrag von Risehigher »

ES tut mir leid ich bin (war) ein böser user.
ich mach es nie wieder (lieber schreib ich drei sätze ins topic)
:oops: ich schäm mich so.
*auf knien weinend* :cry: :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Dekay
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 09:32
Wohnort: München

Beitrag von Dekay »

Ich hab grad diesen Link mit Bild entdeckt:

http://www.juegoviejo.com/pc/d/DSchump_1.html

dominik
Zuletzt geändert von Dekay am Mo 21. Mai 2007, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

@dominik: Danke für's Bild. Ich hatte schon vergeblich nach einem gesucht.

Damit sollte man's ja jetzt identifizieren können.

Ich persönlich fand das Spiel ganz unterhaltsam und hab's gelegentlich mal gezockt. Aber zu den richtigen Favoriten zählte es eigentlich nicht :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Antworten