Suche Dos-Game... (Supaplex)

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Benutzer auf eigenen Wunsch gelöscht

Suche Dos-Game... (Supaplex)

Beitrag von Benutzer auf eigenen Wunsch gelöscht »

Hallo,

ich suche ein ganz altes Spiel zu Dos-Zeiten. Name müsste Tristan sein (ABER NICHT PINBALL!, das kenne ich schon!!!)

eine rote Kugel, mit Gesicht glaub ich, musste man mittels Steuertasten bewegen, um alles aufzufressen. Oder man hatte Pech, und explodierte... Da gab sehr viele verschiedene Level.... Kennt einer dieses Game und weiß jemand, wo man es beziehen kann?
Nen Game so ähnlich wie Pacman, aber ist nicht Pacman.
Ich fand diese Spiel megageil!

Gruß *** (EDIT von CptKlotz: Name auf Wunsch des Benutzers unkenntlich gemacht.)
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Hallo...

Meinst Du evtl. "Supaplex"? Das kam mir zumindest gerade in den Sinn als ich "rote Kugel mit Gesicht" las.

Das ist allerdings eher ein Boulder-Dash-Clone...

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzer auf eigenen Wunsch gelöscht

Beitrag von Benutzer auf eigenen Wunsch gelöscht »

Jaaaaaaaaaa, genau. DAAAAAAANNNNKKKEE!!!! Endlich hab ich das Game gefunden!!!!


Cool.... Hab schon solange danach gesucht, damals stand auf der Diskette Tristan, daher nahm ich an, dass es so heißt... hatte die Diskette vom Kollegen übernommen...

Aber was heißt so genau Boulder Dash Clone???
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

http://en.wikipedia.org/wiki/Boulder_Dash

Einer DER Klassiker der 8-Bit-Ära...
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Metalmorphosis
Norton Commander
Beiträge: 115
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 21:47

Beitrag von Metalmorphosis »

Supaplex ist auch in Rocks'n'Diamonds drin.
Tötungstrainingssoftwarebenutzer Bild
bttr

Beitrag von bttr »

Dann sach' den Jungs mal, die möchten bitte die DOS-Binary von Version 3.1.0 auf 3.2.3 bringen. ;-)
Antworten