Railroad Tycoon

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Railroad Tycoon

Beitrag von Dosenware »

Ist jetzt als Download verfuegbar:
http://www.2kgames.com/railroads/railroads.html
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Cool, danke für den Hinweis!


EDIT: Ist allerdings ein Windows-Spiel... Die DOS-Version zu veröffentlichen haben die sich wahrscheinlich nicht getraut, weil die heutige Klickibunti-Generation dann wieder rumjammert, daß das auf einem Athlon 64 mit Windows XP nicht läuft :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Beitrag von Dosenware »

Das ist die Dosversion - Es wird nur Dosbox gleich mitgeliefert ;)

Einfach dosbox loeschen: fertig ;)
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Stimmt... Ich muß gestehen, daß ich nur den Installer gesehen habe und daraus geschlossen habe, daß das eine Windows-Version ist. Asche auf mein Haupt :-)

Ist ja interessant: Kommerzielle Entwickler greifen zu einem Open-Source-Projekt wie DOSBox :-)

Dann spricht ja nichts dagegen, das Spiel auf der echten DOS-Kiste zu spielen.

Ist das Spiel damit jetzt eigentlich offiziell Freeware?
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
bttr

Beitrag von bttr »

Dazu dann auch mal ein Kommentar von mir:
1. Es handelt sich um RailRoad Tycoon Deluxe und nicht das ursprüngliche RRT.
2. Die "Setup Railroad Tycoon.exe" läßt sich z.B. auch mit 7-Zip 4.42 (nicht 7za.exe) entpacken. Dann muß man aber noch die Dateien aus $COMMONFILES in den Hauptordern "hochkopieren".
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Ich hab's jetzt einfach installieren lassen und die Dateien des eigentlichen DOS-Spiels aus dem Installationsordner auf die DOS-Kiste kopiert - läuft einwandfrei...

bttrs Methode ist natürlich noch praktischer, weil man sich dann die Windows-Installation sparen kann :-)

Eigentlich ist ja auch die Frage egal, ob's jetzt Freeware ist, oder nicht... Es kann sich ja ab jetzt jeder darauf berufen, daß er's von der "Railroads"-Seite heruntergeladen hat und niemand kann das Gegenteil beweisen :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
bttr

Beitrag von bttr »

7-Zip gibt's ja auch als p7zip für DOS-Rechner bzw. die 7za.exe funktioniert halbwegs mit Japheths HX-DOS-Extender, aber leider können die Kommandozeilenversionen wohl keine NSIS-EXEn entpacken. Habe diesbezüglich bereits eine Frage ins 7-Zip-Forum gestellt. Mal sehen, was dabei herauskommt. Dann kann man hoffentlich bald das Ding komplett ohne Windows nutzen. :-)

EDIT: Angeblich geht's mit 7z.exe (unter Windows), weil die die nsis.dll benutzt: https://sourceforge.net/forum/message.p ... id=4036348
bttr

Beitrag von bttr »

Mittels HX-DOS-Extender, 7z.exe, Codecs\LZMA.dll, Formats\nsis.dll und msvcrt.dll klappt das Entpacken auch unter DOS.

Für Flash-Hasser hier der direkte Link: http://downloads.2kgames.com/railroads/ ... Tycoon.zip
Antworten