Neues DOS-Spiel entwickeln?

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

@bttr:
Btw: Der Z80 ist mit dem i8080 binärkompatibel, aber nicht zum i8086/8088!


Uups... hab mich vertan - sorry.

Ist ja auch egal, es geht ja darum, ein Spiel für aktuelle DOS-Versionen zu schreiben und nicht für DOS 1.0 oder so :) .
Programmiersprache und Genre haben doch nichts mit der Handlung zu tun. (meine Meinung)
Das ist wohl richtig. Da hier aber schon (ansatzweise) Beispiele genannt wurden, worum es in dem Spiel gehen könnte, habe ich gemeint, dass man sich erst einmal auf die grundlegenden Dinge (wie die Programmiersprache, das Genre oder was auch immer) einigen sollte.
Es bringt nämlich nichts, wenn hier jeder zu seinem bevorzugten Genre Vorschläge macht, wie die Handlung aussehen soll. Das führt ja nur zu einem einzigen Chaos.

Die Idee mit dem "Contest" finde ich auch nicht schlecht.

Gruss, Odin
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Beitrag von Dosenware »

bttr hat geschrieben: Abandon? Pfui!
was erwartest du? das ding passte Afaik auf eine 360kB Diskette ;-)

EDIT: ok. sind doch 2,5MB...

bist mehr fuer den ModeX wie? (320x240x256, passt perfekt in A000-AFFF)

BTW. wie waere Es wenn du eine Umfrage machst?
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

Tut sich hier jetzt nichts mehr?

Habt ihr alle keine Lust mehr?
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
bttr

Beitrag von bttr »

Korrekt. ;-) Ändert sich von Woche zu Woche, aber ich werde den Thread sicherlich demnächst wieder "ausbuddeln". Zurzeit habe ich jedoch andere (Programmier-)Sorgen.
BlueC

BigSea programmieren

Beitrag von BlueC »

Ich bin fest entschloßen ein Spiel nach Art von BigSea in C++ zu programmieren....
Ich habe schon einiges gemacht,

wer Interesse hat bitte melden.
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo BlueC,

welche Grafik-/Spielebibliothek soll zugrunde liegen?

Erzähl doch mal etwas genauer was Du im Sinne hast.

Gruß,
Christoph
Antworten