Prototype läuft nicht :-(((((

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Gast

Prototype läuft nicht :-(((((

Beitrag von Gast »

Ich habe eine DOS Startdiskette für meinen 633 MHZ PC auf einer anderen Diskette habe ich dos treiber für mein YAMAHA DS-XG Onboard sound (funktioniert auch). Ich zitiere aus der Anleitung:
"Der EMS-Treiber wird vom Spiel benötigt um allen Speicher über 1MB nutzen zu können. PROTOTYPE benötigt mindestens 2,5 MB von diesem EMS Speicher..."
Gut, hab ich gemacht mit 4MB. Toll -> Geht ned das game.
Der Bildschierm bleibt einfach schwarz.

Bitte helft mir

Örg
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Hi,

wie gesagt ist das vermutlich wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

-633 Mhz könnten für ein DOS-Spiel, welches schon auf mittleren 486ern gut lief etwas viel sein
-Windows98-Bootdisk ist wohl zum Zocken auch nicht optimal (alleine die ganzen speicherfressenden Universaltreiber etc.)
-Die Speicherkonfiguration ist vielleicht auch nur EINES der Probleme.
-Vielleicht mag das Spiel auch den Yamaha-Sound-Chipsatz nicht.
-Ich mag mich vertun, aber es kann sogar sein, daß das Spiel mit FAT32 nicht zurechtkommt.

Zu dem Rechner paßt nunmal besser Windows 98 und ME als DOS. Die Bootdisk ist eigentlich nur zum Installieren / Reparieren des Systems gedacht.

Das ganze ist jetzt so, als würde ich in der Autowerkstatt anrufen und sagen: "Mein Auto fährt nicht mehr. Das Auto ist blau und ich stehe in Bochum!" :-)

Aber vielleicht kennt ja jemand anderes das Spiel besser?


Gruß,
Stephan
Antworten