Patch für Bubble Bobble gesucht

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Alkanet

Patch für Bubble Bobble gesucht

Beitrag von Alkanet »

Ich habe auf einem Google Eintrag gelesen, dass es einen Patch fürs erste Bubble Bobble auf dem PC gibt, damit es auch auf neuen Rechnern läuft. Der Link war aber leider kaputt , somit stellt sich die frage:Weiss einer von euch, wo es den Patch gibt?

Grüße:
Alkanet
bttr

Beitrag von bttr »

Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Es gibt auch ein Remake für "neuere" DOS-PCs... Kam, wenn ich mich recht erinnere, so Mitte der 90er Jahre auf den Markt.

Das enthält Bubble Bobble und Rainbow Islands (=Bubble Bobble 2) und hat leicht verbesserte Grafik. Leider habe ich das auf keiner meiner DOS-Kisten bisher zum Laufen gebracht (oder die Version die ich hatte, war kaputt).

EDIT: Das hier meinte ich: http://www.the-underdogs.info/game.php?gameid=2001

Ansonsten gibt's ja noch MAME... Originalgetreuer geht's für den Heimgebrauch nur noch mit einem echten Bubble-Bobble-Automaten und einem Sack Münzen :-)

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Alkanet

Beitrag von Alkanet »

Danke für die Links! :-D

Ich kriege Rainbow Islands auch nicht zum Laufen.

Gruß:
Alkanet
Antworten