Was waren Eure ersten DOS-Spiele?

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Mancus Nemo
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 17:28

Re: Was waren Eure ersten DOS-Spiele?

Beitrag von Mancus Nemo »

Hallo,

mein erstes Dos Spiel was ich spielte war Commander Keen 4. Allerdings nicht bei mir sondern bei Verwandten im Süden.

Dann brauchte ich für die Schule unbedingt einen Computer zum Drucken. Wann das war weiß ich nicht mehr. Es war jedenfalls der 166 MHz PC ausm Aldi mit Win95.

Das erste Spiel was ich darauf gespielt hatte war dann Age of Empire. Das hatte mein damaliger persönlicher Hardwaredealer mitgebracht. Von dem habe ich dann eine 3D-Karte eingebaut bekommen (Karte und Einbau umsonst) und der hat später auch immer Spiele mitgebracht.

Doch er kam dann lange Zeit nicht.

Also brachte mein Vater irgendwann eine CD mit, wo lauter Demos und Sharewares drauf waren.

Was ich da zuerst gespielt hab und in welcher Reihnfolge weiß ich nicht mehr. Mal ein Auszug:

-Ark Checkers (2Player Shareware)
-Secret Agent Sam (durchgespielt)
-3D Tetris
-Akanoid
-Mensch ärger dich nicht (2Player Shareware)
-BioMechanic (durchgespielt)
-Skyroad (Shareware) (durchgespielt)
-u v m

Heute spiele ich:
Duke Nukem 3D mit Eduke32
Commander Keen 1-3 mit CloneKeen Plus
Dungeon Keeper mit KeeperFx

Muss mal schauen ob und wie ich Keen 4-6 mit Dos Box zum laufen kriege, weil das mit CloneKeenPlus noch nicht richtig Funktioniert.

Naja der Rest und mehr ist nicht mehr der Anfang sondern, dann gehts richtig los.
Benutzeravatar
Azrael
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 22:05

Re: Was waren Eure ersten DOS-Spiele?

Beitrag von Azrael »

Hallo zusammen,

meine ersten DOS-Spiele waren 1985:
- Digger
- JBird
- Tapper
- Frogger

Alles CGA-Grafik auf meinem ersten 8086er ;-)
Vor allem Digger hatte es mir angetan. Ich hab das damals wochenlang jeden Tag bis zu 3 Stunden gespielt.
kingkoolkris
Norton Commander
Beiträge: 135
Registriert: Do 8. Sep 2011, 11:15

Re: Was waren Eure ersten DOS-Spiele?

Beitrag von kingkoolkris »

Sokoban, Prince of Persia ^^
Antworten