Weihnachtszeit, Spielezeit

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Benutzeravatar
darktrym
LAN Manager
Beiträge: 207
Registriert: So 5. Jan 2014, 10:59
Wohnort: -D-

Weihnachtszeit, Spielezeit

Beitrag von darktrym »

Ich hatte überraschenderweise mal wieder Lust bekommen ein DOS-Spiel durchzuspielen. Mein Hexuma gammelt ja immer noch herum, ich blick den Kopierschutz mit den Steinen nicht, so also etwas neues begonnen; The Last Express von Jordan Mechner, kein Super Adventure aber unterhaltend genug um es an einen Tag durchzuspielen.
Kurz zu Story, Typ entdeckt seinen Kumpel tot im Zug. Nun muss man irgendwie am Leben bleiben und herausfinden wer dafür verantwortlich war. Es spinnt sich ein konfuse Mischung aus diversen Sidequests ohne den wahren Täter zu offenbaren. Spielerisch ist es schwer beschreibbar, irgendwo ein actiongeladenes, szeneastisches Adventure mit vielen auth. Dialogen und Liebe zur Geschichte anno dazumal, kurz vor dem 1. WK.
Das Spiel kommt auf 3CDs und das obwohls das Ganze kein FMV ist.

Nun bleibt hoffentlich während der Weihnachtszeit nochmal Zeit Sierra's Urban Runner zu spielen. Eher ein Spiel aus der Kategorie, muss man das wirklich spielen, aber ich hab schließlich die Box.
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Weihnachtszeit, Spielezeit

Beitrag von Daryl_Dixon »

Auch ich nutze die "stille und freie Zeit zwischen Weih und H3K" um wieder mal in
meiner Softwaresammlung nach einem kurzweiligen Spiel zu stöbern. Adventures
sind meine Sache nicht - das weiß ich spätestens seit dem Kauf von Veil of Darkness
- da bin ich schon am Anfang nicht weitergekommen. Ich bevorzuge Denk.-und
Geschicklichkeitsspiele, Ego-Shooter und Weltraumgeballer. Da ist es leichter,
mittendrinn aufzuhören und man muß keinem bestimmten Faden (den man erst
noch suchen muß) folgen. Aber hey: jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Viel Spaß mit Deinem derzeitigen Favoriten und danke für dessen Kurzvorstellung!

Carpe diem!
vG; Daryl_Dixon
Antworten