Was Langeweile und eine Portion Durchgeknallt bewirken

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder
Antworten
Darius

Was Langeweile und eine Portion Durchgeknallt bewirken

Beitrag von Darius »

Grüß euch :-)

Oh man, ich hatte in einer kurzen Wahnvorstellung meinen AT(X) Desktop gepackt, den ich auf Halde hatte und den Desktop mit einer AMD AM1-Plattform (Quad-Core) versehen und wipe gerade aus Langeweile eine SATA Festplatte...
Wie krank muss man sein, dass man in dem Desktop kein Sockel 7 ATX Board einbaut ? Sonnenklar: Wenn man eins hatte was dann defekt ging und das schöne Gehäuse leer machte...

Was man aus übrigen Teilen alles basteln kann... unglaublich :cheesygrin: Und auf dem Board steckt sogar eine LPT/COM-Slotblende per Flachbandkabelanschluss (!) und ist im UEFI aktiv :wink:
Und vielleicht bastel ich mir Linux drauf ? Ich weiß es nicht... momentan bin ich eh grad schräg drauf 8-)

(Und bitte nicht schlagen) :mrgreen:

Vielleicht ist der Thread ja geeignet, eure kranken Wahnvorstellungen (Alles was PC-Hardware betrifft) zu zeigen :D

Wahnvorstellung:
IMG_20141211_204928.jpg
Nahaufnahme AT(X) Desktop:
IMG_20141211_205955.jpg
Gruß
Darius
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Was Langeweile und eine Portion Durchgeknallt bewirken

Beitrag von Dosenware »

krank ist eher ein So7-System mit z.b. einer ATI X850Pro und einer Sata SSD zu versehen (dazu noch 256Mb (512MB brauchts zur intallation) und Windows Vista/7) - mir fehlte damals* eine SSD :-(

*Vista Preview - K6 III 400 (Taktrate kann man ja verstellen)

übrigens: sehr schönes Gehäuse
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Was Langeweile und eine Portion Durchgeknallt bewirken

Beitrag von matze79 »

Hm Vista is eh komisch

Pentium 4 3,6ghz, 2gb Ram - kriecht
Sempron 64 1,8Ghz, 2gb Ram - laueft gut
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Was Langeweile und eine Portion Durchgeknallt bewirken

Beitrag von Dosenware »

ich glaube Dos ist das einzige was auf dem P4 nicht kriecht ;-)

übrigens: ohne UAC und etwas anderem Kram läuft Vista auf einem K6 400 ganz gut - auch wenn man mit einer Systembewertung von 1 noch nichtmal Solitär* spielen kann.

*braucht 2 - läuft trotzdem ;-)
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Was Langeweile und eine Portion Durchgeknallt bewirken

Beitrag von matze79 »

Also mit einen PII 400 ist es aber möglich :)
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Was Langeweile und eine Portion Durchgeknallt bewirken

Beitrag von nicetux »

Erinnert mich an den Windowsquäler von der Winhistory. :-)
.....
Darius

Re: Was Langeweile und eine Portion Durchgeknallt bewirken

Beitrag von Darius »

*Lach*

:-)

Nicht schlecht. Aber ich sage ja immer wieder, Bilder sprechen mehr als 10XX Worte ;)

Gruß
Darius
Antworten