Die groessten Dreckschleudern, oder Putz mich mal!

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Die groessten Dreckschleudern, oder Putz mich mal!

Beitrag von matze79 »

Fehlerbeschreibung:
Rechner stuerzt bei Battlefield 3 ab

Ursache:
Putz_mich_mal.jpg
Putz_mich_mal.jpg (141.67 KiB) 6445 mal betrachtet
Nach Reinigung ging alles wie gewohnt.

Habt ihr auch so schoene Fotos ? :)
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Die groessten Dreckschleudern, oder Putz mich mal!

Beitrag von nicetux »

Nein, das ist mir zum Glück auch noch nie untergekommen. Eklig sowas. :-(
.....
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Die groessten Dreckschleudern, oder Putz mich mal!

Beitrag von struuunz »

iiiihhhhh das ist ja ekelhaft! brrrrrr... ich hab zwar auch schon Dreck aus so manchen Rechner geholt, aber das ist schon sehr heftig...
Zuletzt geändert von struuunz am Fr 25. Jul 2014, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: Die groessten Dreckschleudern, oder Putz mich mal!

Beitrag von CrazySheriff »

Das ist mir bislang bei jedem alten Rechner (v.A. wenn sie von Firmen genutzt wurden) passiert. Immer dicke, braune Dreckknäuel und was weiß ich nicht noch alles... Meine Siemens-Rechner muss ich bei Erhalt stets bis auf die letzte Schraube auseinandernehmen und reinigen.
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
wollev45

Re: Die groessten Dreckschleudern, oder Putz mich mal!

Beitrag von wollev45 »

Für mich das normale bild eines raucher rechners.
Seh ich öfters...
Benutzeravatar
Calavera
BIOS-Flasher
Beiträge: 397
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:40

Re: Die groessten Dreckschleudern, oder Putz mich mal!

Beitrag von Calavera »

...die Lunge sieht da genauso aus :D
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Die groessten Dreckschleudern, oder Putz mich mal!

Beitrag von nicetux »

Ich hasse Rauchergeräte. Zum Glück rauche ich nicht mehr (seit zehn Jahren mittlerweile, geraucht habe ich ca fünf Jahre).
.....
Benutzeravatar
FGB
DOS-Übermensch
Beiträge: 1873
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:02

Re: Die groessten Dreckschleudern, oder Putz mich mal!

Beitrag von FGB »

Ich find man sollte unter anderem bei eBay als Pflichtangabefeld einführen, ob angebotene Ware Nichtraucher- oder Raucherware ist. Einfach ekelhaft, was du da zeigst.
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Die groessten Dreckschleudern, oder Putz mich mal!

Beitrag von nicetux »

FGB, das halte ich für einen sinnvollen Vorschlag. Auch wenn ich selber Raucher war, mittlerweile ekelt mich das nur noch an.
.....
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: Die groessten Dreckschleudern, oder Putz mich mal!

Beitrag von DOSferatu »

Bei dem Bild denk ich: Da hat die Miezekatze wohl 'ne Weile IM RECHNER gewohnt...
Paladin
DOS-Guru
Beiträge: 821
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:17

Re: Die groessten Dreckschleudern, oder Putz mich mal!

Beitrag von Paladin »

Bei Kommentaren habe ich gerade das Bild einer Tussi auf einem Stuhl vor Augen und drunter läuft eine Maus. :D
Mir ist damals mein 1200er Thunderbird hochgegangen. Der sah noch schlimmer aus. Seitdem reinige ich die Rechner regelmäßig.
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: Die groessten Dreckschleudern, oder Putz mich mal!

Beitrag von CrazySheriff »

Gerade bei den verrauchten Rechnern oder auch jenen, wo der Staub quasi so alt ist wie der Rechner selbst, muss man auch gesundheitlich aufpassen. Diese schmierigen Dreckfilme sind hochgradig giftig und können den gleichen Effekt haben wie ein kräftiger Atemzug am Toner eines Laserdruckers bewirken. Ich benutze ausschließlich einen nassen Schwamm, um den Gehäuseboden/-wände zu säubern. Dann baue ich, ohne groß anzuecken, das Mainboard aus. Das sauge ich mit etwa 300W Staubsaugereinstellung ab, dann puste/pinsel ich es es gründlicher ab, während ich das Staubsaugerrohr hinter den Pinsel halte. Danach widme ich mich wieder dem Gehäuse, säubere den restlichen Innenraum und entferne dann Käfige etc und die Frontabdeckung. Da sitzt gewöhnlich auch noch eine dicke Schicht. Wenn ich das alles durch habe, bin ich auch meistens fertig. Manchmal mache ich auch noch das NT sauber.
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
wollev45

Re: Die groessten Dreckschleudern, oder Putz mich mal!

Beitrag von wollev45 »

Ich bin da konsequenter und sage den leuten das ich die kiste nicht repariere bevor sie gereinigt ist denn irgendwo gibt es grenzen.
Staub ist eines dafür gibts den kompressor, ging noch nie was dabei kaputt und ich repariere viele rechner.
Aber diese Nikotindreckdinger rühr ich nicht mehr an.
Viele der staubrechner versehe ich mit teilen einer feinstrumpfhose das hält den größten teil fern und lässt sich wunderbar auswechseln
Benutzeravatar
LoWang87
DOS-Kenner
Beiträge: 437
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:03

Re: Die groessten Dreckschleudern, oder Putz mich mal!

Beitrag von LoWang87 »

matze79 hat geschrieben:Fehlerbeschreibung:
Rechner stuerzt bei Battlefield 3 ab
:-) Korrektur: Rechner ist auf nem Battlefield abgestürzt.
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Die groessten Dreckschleudern, oder Putz mich mal!

Beitrag von matze79 »

Das sind richtig Klebrige Staubbatzen von Teer und Nikotin zusammengeklebt.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Antworten