Mein K6-2 Upgrade DOS Time Machine DOSe (Offen)

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder
Antworten
Darius

Mein K6-2 Upgrade DOS Time Machine DOSe (Offen)

Beitrag von Darius »

Habe wieder eine Errungenschaft in Form einer Hauptplatine im AT-Format !
Dieses Board wird wohl demnächst meine Haupt-DOSe werden, wenn ich das USB-PS2 Bracket und die Seriellen Com Ports bekomme...

Es handelt sich um ein Chaintech-5AGM2 Super Sockel 7 Mainboard mit Dual AT/ATX Power und 100 MHz FSB sowie PC-100 Speicher und AMD K6-2/550 CPU inklusive AGP 2x Slot, und inklusive fast neuem leisen Papst-Lüfter drauf und 3x128 MB (384 MB) PC-100 SD-RAM und alle Kondensatoren sehen wie neu aus

Das Teil ist super, den Lüfter/Kühler hab ich revidiert da etwas verstaubt und jetzt wie neu...

Auf dem Teil kann ich endlich meine Voodoo3-3000 AGP betreiben, was ich auf meinem P3-500er mangels wenige Ampere auf dem AGP Slot nicht betreiben kann (Gigabreit-5BXE V1.9 Spannungproblem AGP...) Diese DOSe werde ich mal später hier präsentieren.

Durch einen netten Freak bekomme ich bald die passende USB/PS2 Slotblende original für das Board :)

Argh das Bord ist super... 550 Mhz und Voodoo3... Traum.......

Wenn ich die fehlenden Teile bekomme, könnte ich mir eine zweite DOSe basteln... Und meine HauptDOSe mit dem 400er K6-2 kann ich dann wieder auf den P1 233 MMX rückrüsten, da das AT Mainboard kein AGP besitzt und dann auf dem Matrox Stand bleiben wird...

Leider funktionieren meine 9 poligen seriellen Ports nicht an diesem Mainboard, es wird keine Maus erkannt, an beiden Ports. Es handelt sich um das 5x4 Pin Layout, aber das Board hat wohl eine spezielle Belegung anscheinend. Zumindest werde ich woh bald die USB/PS2 Blende bekommen, dann kann ich zumindest schonmal eine Maus anschließen :)

Fehlt nur noch ein AT Gehäuse oder eine ATX Slotblende, da ja das Board auch ein ATX Netzteilanschluss besitzt, und soweit ich weis könnte man das Baby AT Board in ein ATX Gehäuse schrauben, theoretisch...

Gruß

Darius
Antworten