P166 und etwas neueres "Spielzeug"

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder
Antworten
wollev45

P166 und etwas neueres "Spielzeug"

Beitrag von wollev45 »

Hey !
Als neuling wollte ich euch gleich mal zeigen das ich nicht wie "andere" bin :cheesygrin:

Hier mein Retro PC (einer von mehreren)
Gekauft in 1996 und seit dem unverändert, bis heute...
Vom P100 auf P166mmx und von 8Mb ram auf 64MB Ram.
Ursrünglich war ein FIC PT2006 drin, aber das piept nur noch rum.
Was fehlt ist die AWE64, die kommt noch rein.
HDD´s sind einmal 6,4GB im wechselrahmen und einmal 3Gb.
Hier wird es win95 und Dos geben.
Was wird damit gemacht ?
Nix, natürlich.
vielleicht mal ein dosgame gespielt aber im großen und ganzen ist es nur zeitvertreib.
GrößenänderungDSCF0029.JPG
GrößenänderungDrehen vonDSCF0030.JPG

meine Freizeit vertreibe ich lieber im selbstgebauten Spielzeug :cheesygrin:

cockpit marke Eigenbau, vorlage von http://www.bulletweb.de
ein rechner für die Simulation und ein Rechner (touchscreen) für die Telemetrie.
Drehzahlmesser sowie Tacho sind mit "USB-Modulen" von http://www.symprojects.com gelöst
GrößenänderungDSCF0025.JPG
GrößenänderungDSCF0023.JPG
Lenkrad, ein G27 ist aktuell gerade im Umbau mir ist das Spielzeuglenkrad doch zu klein
GrößenänderungDSCF0030.JPG
Das wars dann !

Gruß Wolle
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 906
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: P166 und etwas neueres "Spielzeug"

Beitrag von Kurt Steiner »

Cool, das Renncockpit finde ich klasse !!! SOOOWASSSS bräuchte ich für IL2 !!! :-)
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: P166 und etwas neueres "Spielzeug"

Beitrag von CptKlotz »

Cool, das Renncockpit finde ich klasse !!! SOOOWASSSS bräuchte ich für IL2 !!! :-)
Ja, sehr cool. Mit Lenkrad an der Schreibtischkante bin ich nie warmgeworden, weil's ergonomisch einfach nicht viel getaugt hat. Zudem war's immer lästig aufzubauen und ansonsten im Weg.

Aber so ein echtes Cockpit ist sicher 'ne ganz andere Sache. Optimal wär's, wenn noch ein Flightstick drin wäre, damit man auch Flug- und Weltraumsimulationen drin spielen kann... Aber vielleicht gibt es diese Option ja sogar schon und man sieht sie nur gerade nicht :-)

Ist überhaupt ein toller Hobbyraum, finde ich... Im Vorstellungsthread hattest Du ja auch schon einiges gepostet :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
wollev45

Re: P166 und etwas neueres "Spielzeug"

Beitrag von wollev45 »

Ich habe die letzten Wochen etwas gearbeitet und meine Rechner etwas aufpoliert, ein passendes Retroeckchen musste ich mir auch noch bauen.

Ganz rechts:
AMD Athlon K7-600 -- 512MB Ram -- Asus K7M -- Geforce 2GTS/64 -- Netzwerk -- Soundblaster Live 5.1 -- win98
Links daneben:
P1 233mmx -- 128Mb Ram -- Gigabyte GA586ATV -- S3Virge DX/4 -- Diamond Monster V2 12mb -- Netzwerk -- SB AWE32 (Bald EWS) -- Win95c
Ganz Links(der schwarze):
C2D E6400 -- 4GB Ram -- Asus P5B -- Radeon 3850 -- Netzwerk -- Club 3D Theatron
GrößenänderungDSCF0012.JPG
Ich klemme die Rechner an wie ich sie brauche bzw. wie ich lust drauf habe, das andere Steht auf "Abruf" bereit :-)

Oben Rechts:
P166mmx -- MSI 5128 -- 64MB -- S3VirgeDX/4 -- Voodoo1 -- Netzwerk -- Terratec Base1 (bald AWE32) -- DOS(umgebung von Win95c)
Oben Links
Duron 1200 -- 512MB -- Epox KM133 -- Elsa Erazor III Video -- Netzwerk -- Soundblaster Live Player -- Win2000
Links Mitte
Athlon XP2400 -- 1Gb Ram -- MSI KT3 ultra II -- Radeon 9700Pro -- Netzwerk -- SB AWE64 -- WinXP (ohne SP)
Links Unten:(Ersatzrechner fürs Cockpit)
C2Q Q6600 -- 8GB Ram -- Asus P5QPro -- Radeon 6950/2GB -- Netzwerk -- CLub 3D theatron DTS -- Win XP SP3/Win7-64
GrößenänderungDrehen vonDSCF0013.JPG
Einsatzbereite Sticks...Battlestar Galactica ist natürlich nur zum guggen da :-)
GrößenänderungDSCF0010.JPG
GrößenänderungDSCF0011.JPG
Zuletzt geändert von wollev45 am Mi 15. Mai 2013, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
wollev45

Re: P166 und etwas neueres "Spielzeug"

Beitrag von wollev45 »

Hier kommt das worauf ich richtig Stolz bin:

Mehr oder weniger alles in neuwertigem Zustand.
soweit ich das beurteilen kann ist alles in jeder Packung vorhanden.
GrößenänderungDrehen vonDSCF0007.JPG
Von WCII hab ich noch ne Special Edition CD sowie anleitung in der WC2 Schachtel liegen.
ansonsten sind auch hier ausnahmslos alle schachteln komplett und mit ein paar Ausnahmen in sehr gutem zustand.
GrößenänderungDrehen vonDSCF0009.JPG
Für viele von euch mag das nichts besonderes sein, aber mit diesen titeln kann ich mich an wundervolle Gaming abende erinnnern.
Heute eher selten denn der mist von heute ist nicht mehr das was es mal war, leider.

Elite I-II und III fehlen noch.
Ebenso Xwing und Tie fighter.
Falcon 4.0, Rebel assault I und II sind unterwegs zu mir.
Benutzeravatar
LoWang87
DOS-Kenner
Beiträge: 437
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:03

Re: P166 und etwas neueres "Spielzeug"

Beitrag von LoWang87 »

wollev45 hat geschrieben: Für viele von euch mag das nichts besonderes sein, aber mit diesen titeln kann ich mich an wundervolle Gaming abende erinnnern.
Heute eher selten denn der mist von heute ist nicht mehr das was es mal war, leider.
Das sind die ideellen Werte, deswegen hängt man auch so an dem Zeugs (finde ich). Es ist komisch zu sagen, dass man mit einem Spiel bestimmte Werte verbindet. Aber ich finde auch, dass da überall verdammt viel Zeitgeist dranhängt.
Das macht es aus, gute Erinnerungen. Wenn ich zum Beispiel deine Big-Box von NfS III sehe kommen mir da schon Erinnerungen an fetzige Split-Screen duelle hoch. Das waren tolle Zeiten.

Ist schön, wenn man so eine gepflegte Sammlung wie Du hat. Da macht es auch Spaß, mal die Packung aus dem Regal zu nehmen und einfach anzuschauen. Echt Top :)

P.S.: So einen Wingman Joystick hatte ich auch mal, allerdings etwas abgespeckter, ich glaub Wingman Extreme hieß der, und Descent 2 war als Vollversion dabei :-)
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
wollev45

Re: P166 und etwas neueres "Spielzeug"

Beitrag von wollev45 »

jo, viel schöner wäre es mal wieder im lan mit ein paar irren ne runde zu zocken.
in meinem bekanntenkreis spielt entweder keiner mehr oder nur neues zeugs...
ich glaub ich werd alt...

den stick hab ich in der bucht für nen euro geschossen, angeblich kaputt weil er unter win7 nicht lief...
funktioniert einwandfrei unter xp und reißt dir fast den arm ab.

eben habe ich gerade privateer geschossen..freu...
wollev45

Re: P166 und etwas neueres "Spielzeug"

Beitrag von wollev45 »

neuzugänge diese Woche.
GrößenänderungDSCF0001.JPG
Privateer II
Starware Rebel Assault I und II
Xwing imprerial Pursiut
Rally Masters
Falscon 4.0

Fehlen noch Need for speed porsche sowie Privateer I
Antworten