PowerMac mit Windows 95 und Voodoo Graphics

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder
128er-Man
BIOS-Flasher
Beiträge: 361
Registriert: So 9. Jan 2011, 12:10

Re: PowerMac mit Windows 95 und Voodoo Graphics

Beitrag von 128er-Man »

Meiner sieht ähnlich aus, nur nicht in einem so schönen Zustand.

War ein ursprünglicher PM6100/60. Diesen hatte ich damals aufgerüstet mit einen Apple 8xCDLaufwerk, der VIVO-Karte (da brauchte man endlich den leidigen Adapter nicht mehr), einer 9GB Festplatte von IBM und einer Sonnet G3/250MHz.

Letzteres würde ich dir auch noch empfehlen, beschleunigt das System ungemein.

Hab´ mit diesem Gerät ruckelfrei Diablo (nicht Diablo II) gespielt.
Benutzeravatar
wretch
DOS-Guru
Beiträge: 608
Registriert: So 5. Jul 2009, 13:09
Wohnort: Sachsen

Re: PowerMac mit Windows 95 und Voodoo Graphics

Beitrag von wretch »

Der Aufbau innen ist auch wirklich sehr ordentlich und platzsparent. Wohl auch Vorteil, wenn nichts genormt sein muß und proprietär aufgebaut wird.
Mal ne Frage als Nicht-Mac-Kenner: Wo ist die Floppy-/CD-ROM-Auswurftaste?
Immer noch auf der Suche nach einem Roland MPU-401/AT
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
128er-Man
BIOS-Flasher
Beiträge: 361
Registriert: So 9. Jan 2011, 12:10

Re: PowerMac mit Windows 95 und Voodoo Graphics

Beitrag von 128er-Man »

Ja, die Auswurftaste kann in manchen Fällen echt fehlen.

Beim Starten Maus-Taste gedrückt halten oder im laufenden Betrieb, das CD- und/oder Disketten-Symbol in den Papierkorb legen, dann wird das Medium ausgeworfen.
Halt typisch Apple
der_computer_sammler

Re: PowerMac mit Windows 95 und Voodoo Graphics

Beitrag von der_computer_sammler »

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Di 1. Nov 2016, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
128er-Man
BIOS-Flasher
Beiträge: 361
Registriert: So 9. Jan 2011, 12:10

Re: PowerMac mit Windows 95 und Voodoo Graphics

Beitrag von 128er-Man »

Uh, das weis ich noch von meinem Powerbook 1400. Am Anfang bin ich immer erschrocken.

Aber nach einiger Zeit gibt sich das. ;-)
der_computer_sammler

Re: PowerMac mit Windows 95 und Voodoo Graphics

Beitrag von der_computer_sammler »

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Di 1. Nov 2016, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
wollev45

Re: PowerMac mit Windows 95 und Voodoo Graphics

Beitrag von wollev45 »

Hmmm.... ich hab hier noch zwei powermac g5 rumstehen.
Ein normaler mit 1.8ghz und einer mit 2 cpus und 2.e oder 2.5ghz (lutgekühlt) mit jeweils um die 2 oder 4gb ram.
Ausserdem noch zwei g4 aber bei denen kenn ich die specs nicht
Bekommt man da auchh w95/w98 mit virtualisierung ans laufen ?

Ich kenn mich mit macs eigentlich gar nicht aus....
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: PowerMac mit Windows 95 und Voodoo Graphics

Beitrag von matze79 »

Klar, du kannst darauf alles virtualisieren von Arm, Sparc bis x86 und x64.. die Frage ist nur wie schnell.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Antworten