Mein 3DFx System

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder
Antworten
wollev45

Mein 3DFx System

Beitrag von wollev45 »

Aus aktuellem Anlass...

Hab ich mal meinen SLi Rechner aus dem Leager genommen und ihn nochmal angeworfen.
Da er in Folie eingewickelt war musste ich nichts entstauben.

Gehäuse ist Schneeweiß, der Gehäusedeckel ist selbstverständlich auch vorhanden und ebenfalls Schneeweiß.
Eines meiner schönsten Gehäuse, irgedwie ist das Teil schick ;-)

Bild
Bild

folgende Hardware ist verbaut:
Mainboard: Asus P3BF
Ram: 4X 128Mb SD-Ram 133Mhz
CPU: P3 1GHZ in Slot Bauform
Grafikkarte: Geforce 2Ti mit 64MB
3DFX: 2x V2 12MB im SLI
Sound: Soundblaster Live mit Livedrive
Netzwerk: Realtek 8139
CD-Rom: Pioneer Slot-in
Festplatten: 40GB Verbaut und 120GB im Wechselrahmen

OS: DOS 7.x / Win98 / Windows 2000 / Windows XP (je nach verwendeter Festplatte)

Bild
Bild

Wer sich jetzt fragt warum auf dem zweiten Bild monitore an der decke hängen der guggt dann hier weiter :-)
http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f= ... 810#p60810
Beckenrandschwimmer
DOS-Guru
Beiträge: 636
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:16
Wohnort: Altrip

Re: Mein 3DFx System

Beitrag von Beckenrandschwimmer »

Nicht schlecht! Vor Allem der Voodoo Verbund ist genial!
Ich persönlich würde noch einen Lüfter enbauen, der zwischen die Karten bläst und eventuell ein Netzteil mit 12cm Lüfter, der die warme Luft direkt von der CPU wegsaugt.
Nun bin ich eher hier zu finden:
http://dosreloaded.de
http://dosreloaded.de
Da treiben sich viele Freaks rum :)
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Mein 3DFx System

Beitrag von Daryl_Dixon »

wollev45 hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass...
Hab ich mal meinen SLi Rechner aus dem Leager genommen und ihn nochmal angeworfen.
Eine tolle Voodoo-Spielemaschine hast Du da! :like: Erinnert mich ein wenig an meinen!
Ich werde ihn am WE auch wieder mal anwerfen.. :-D

vG; Daryl_Dixon
CrazyChris
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 09:27

Re: Mein 3DFx System

Beitrag von CrazyChris »

Sehr schönes System. Vorallem mit dem Codegen Netzteil. :like: :-D


Erstaunlich das das Netzteil so lange durchgehalten hat. :-P
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Mein 3DFx System

Beitrag von drzeissler »

Schönes System! Du könntest alle OS parallel verwenden!

Platte1: XFDISK als Bootmanager
Primär: 2GB FAT16 DOS
Primär: 4GB FAT32 WIN9x
Primär: 4GB NTFS WIN2K
Primär: 8GB NTFS WINXP

Platte2:
Primär: 2GB Dosdaten FAT16
Sekundär: xxGB FAT32

Doc
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Darius

Re: Mein 3DFx System

Beitrag von Darius »

Sehr schönes System :-)

Habe von deinem Gehäuse auch die "Big Tower" Version, ebenfalls Schnee-Weiß, wo mein Vor-Retro-System hängt:
Bild

Ein AMD XP 2500+ mit 1,5 GB RAM auf einem ASUS A7N8X
Radeon 9800 Pro
SB Live!
80 GB 7200 UPM UDMA100 IDE HDD
Mitsumi CD-Brenner

Aber schmeiß bitte das Codegen ATX Netzteil raus, das ist leider ein Chinaböller und es wäre schade um das System.
Hier lieber auf Markenware setzen, z.B. DELL Netzteile (Achte dass die neueren Netzteil ihr Fokus auf 12V haben, wir brauchen eins was auf 5V Stark ist)

:-)

Gruß
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

Re: Mein 3DFx System

Beitrag von philscomputerlab »

Sehr schön!
Antworten