Nächstes Fund-Objekt: Ein schöner Retro VGA Monitor

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder
Darius

Re: Nächstes Fund-Objekt: Ein schöner Retro VGA Monitor

Beitrag von Darius »

Grüß euch,

hätte fast vergessen zu berichten, dass meine Ersatzteil-Bestellung gesplittet wurde, ...
Heute bekam ich das Horizontal Deflection Leistungs-IC, doch das IC im Monitor ist ja in Ordnung, da ich das mit dem neuen IC per Durchgang verglichen habe.
Klar, sonst hätte ich einen vertikalen Strich, wenn die Horizontale ausgefallen wäre, und wenn beide ausgefallen wäre, dann hätte ich einen Punkt in der Mitte...

Warum ist denn mein Vertical IC bzw. die restlichen Teile nicht gekommen, Grrrr... Hätte ich heute tauschen können aber nein, der Geist dieses Monitors will noch etwas schlafen :-)

Gruß
Darius
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Nächstes Fund-Objekt: Ein schöner Retro VGA Monitor

Beitrag von Daryl_Dixon »

Darius hat geschrieben:Warum ist denn mein Vertical IC bzw. die restlichen Teile nicht gekommen, Grrrr... Hätte
ich heute tauschen können aber nein, der Geist dieses Monitors will noch etwas schlafen :-)
tja mein lieber Darius ich und wohl wir alle kennen das: man nimmt sich am WE viel mit unseren Retros
vor, und dann kommt das eine oder andere Teil nicht geliefert! An einer "offenen Baustelle" nicht weiter-
arbeiten zu können, ist schon mehr als ärgerlich.

Ich kann Dir als "Trost" leider nur ein paar abgedroschene, ausgeleierte und vielfach verhasste alte
Universalsprüche anbieten wie zBs "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut" oder "Eile mit Weile".

Ich drücke Dir bei diesem hochinterressanten Projekt weiterhin die Daumen! Ach ja; noch ein überflüssiger
Spruch gewünscht? Hier: "Alles wird gut!" *g*

vG; Daryl_Dixon
Darius

Re: Nächstes Fund-Objekt: Ein schöner Retro VGA Monitor

Beitrag von Darius »

Hi Daryl_Dixon,

Wenn ich mal den guten alten Sigmund Freund zitieren darf:
Der Mensch ist eben ein unermüdlicher Lustsucher, und jeder Verzicht auf eine einmal genossene Lust wird ihm sehr schwer gewichtet.

Aber wie du schon sagtest, ein ROM wurde auch damals nicht auf 5 Sekunden auf einen EPROM gebrannt :cheesygrin: :mrgreen:

:-) :-) :-)

Montag wird halt dann wieder ein interessanter Abend.

Gruß
Darius
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Nächstes Fund-Objekt: Ein schöner Retro VGA Monitor

Beitrag von Daryl_Dixon »

Darius hat geschrieben:Aber wie du schon sagtest, ein ROM wurde auch damals nicht auf 5 Sekunden auf einen EPROM gebrannt :cheesygrin: :mrgreen: :-) :-) :-)
:lol:
Darius hat geschrieben:Montag wird halt dann wieder ein interessanter Abend.
Dein Monitor wird es schaffen! Er ist in bester medizinischer Betreuung ^^

vG; Daryl_Dixon
Darius

Re: Nächstes Fund-Objekt: Ein schöner Retro VGA Monitor

Beitrag von Darius »

@Daryl_Dixon:

Noch habe ich keinen Doktor-Titel, ...
Obwohl heutzutage kann man sich das gegen Geld einfach kaufen und keiner merkt's, außer das Plagiat wird herausgefunden, ...

Wobei, ... bei so einem armen Geschöpf ist auch nichts mehr zu machen, ...:
Bild

:mrgreen:

Gruß
Darius
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Nächstes Fund-Objekt: Ein schöner Retro VGA Monitor

Beitrag von Daryl_Dixon »

Darius hat geschrieben:Wobei, ... bei so einem armen Geschöpf ist auch nichts mehr zu machen, ... :mrgreen:
:lol: Du bist mehr als das! Du erweckst ja tote Hardware wieder zum Leben! Dr. Dariusstein! :lol:

vG; Daryl_Dixon
Darius

Re: Nächstes Fund-Objekt: Ein schöner Retro VGA Monitor

Beitrag von Darius »

@Daryl_Dixon:

:cheesygrin: Na solange ich bei der Aktion nicht selber abrauche :cheesygrin:

Ihr wisst ja dass wir Menschen uns mit "Stromimpulsen" fortbewegen und auch andere Sachen "elektrisch" gesteuert werden, ...
Kommt es zu einer äußerlichen Überladung, ... den Rest kannst du dir ja denken :keen:

EDIT:

Passend zum Dariusstein habe ich meinen Avatar geändert :-)

Gruß
Darius
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Nächstes Fund-Objekt: Ein schöner Retro VGA Monitor

Beitrag von Daryl_Dixon »

Darius hat geschrieben:Passend zum Dariusstein habe ich meinen Avatar geändert :-)
:cheesygrin: :mrgreen: :cheesygrin: :mrgreen: :cheesygrin: :mrgreen: :cheesygrin: absolut geil ! :peanutbutterjellytime:

vG; Daryl_Dixon
Darius

Re: Nächstes Fund-Objekt: Ein schöner Retro VGA Monitor

Beitrag von Darius »

@Daryl_Dixon:

*Zombiegeräusch* Jaaaa ich haaaabe meiiiiineeeen Avaaaataaaaaaa....r geäääääändert *Zombiegeräusch*
Jeeeeetzt musssss iiiiiiich noooooooooch miiit meiiiineeeennn Stroooooooooooombliiiiiiiiitzzzzzeeeennnn spieeeeeellleeeeeeennnnnnn ...

:mrgreen: *Ich kann nicht mehr* :mrgreen:

Gruß
Darius
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Nächstes Fund-Objekt: Ein schöner Retro VGA Monitor

Beitrag von Daryl_Dixon »

Darius hat geschrieben:*Zombiegeräusch* Jaaaa ich haaaabe meiiiiineeeen Avaaaataaaaaaa....r geäääääändert *Zombiegeräusch*
Jeeeeetzt musssss iiiiiiich noooooooooch miiit meiiiineeeennn Stroooooooooooombliiiiiiiiitzzzzzeeeennnn spieeeeeellleeeeeeennnnnnn ...

:mrgreen: *Ich kann nicht mehr* :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :peanutbutterjellytime:
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Nächstes Fund-Objekt: Ein schöner Retro VGA Monitor

Beitrag von Dosenware »

Passt nicht zu dir, du bist eher derjenige der den zusammengesetzt hat (aus den Resten des QDI Boards :-( )


;-)
Darius

Re: Nächstes Fund-Objekt: Ein schöner Retro VGA Monitor

Beitrag von Darius »

@Dosenware:

Stimmt, ... Hochmut kommt vor dem Fall :mrgreen:
Da hast nicht ganz Unrecht, dass ich aus den Resten des QDI Boards ein anderes Board wieder zum Rennen gebracht habe...
Wären ja dann quasi auch "Flicken" die man wie bei Frankenstein zusammennäht...

Aber ich kann mich ja schlecht selber "Meister" nennen, denn irgendeiner muss ja "Frankenstein" erschaffen haben. Aber
ich selber bin kein "Meister" noch ein Erbauer. Also schlüpfe ich eine Klasse tiefer zum Frankenstein :cheesygrin:

Zur deiner Beruhigung zwecks dem QDI Board: Wenn ich ein Clock IC, SRAM und einen Slot sowie ich denke ich muss noch eine Leiterbahn
neu ziehen, könnte ja das Ding theoretisch wieder laufen. Habs ja nicht kaputtgebastelt. Läuft nur nicht so wie ich das gerne haben will,
sprich das Clock vorrangig. Und da das andere 486er Board im besseren Zustand war, kommen halt meine "Patches" und "Flicken" wie SRAM
auch rüber 8-)

Gruß
Darius
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Nächstes Fund-Objekt: Ein schöner Retro VGA Monitor

Beitrag von Dosenware »

Darius hat geschrieben: irgendeiner muss ja "Frankenstein" erschaffen haben
Mammi und Pappi - du weißt ja, das mit den Bienchen und Blümchen.

Das Monster (vom lieben Frank) hat nie einen Namen bekommen... ;-)
Darius

Re: Nächstes Fund-Objekt: Ein schöner Retro VGA Monitor

Beitrag von Darius »

:cheesygrin: :mrgreen: :-D :cheesygrin: :mrgreen: :-D :cheesygrin: :mrgreen: :-D :cheesygrin: :mrgreen: :-D

*Abbrech vor Lachen*

:peanutbutterjellytime:

:like:

Gruß
Darius
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Nächstes Fund-Objekt: Ein schöner Retro VGA Monitor

Beitrag von Daryl_Dixon »

Dosenware hat geschrieben:Mammi und Pappi - du weißt ja, das mit den Bienchen und Blümchen...
*ggg* Geil! :mrgreen: :cheesygrin:
Antworten