Seite 1 von 2

Ich suche einen DOS-MP3 Player

Verfasst: Do 17. Mär 2011, 14:08
von Kurt Steiner
Hallo in die Runde,

ich bin auf der suche nach einem MP3-Player der unter DOS läuft und wenn möglich auch bissel Spielerei hat, also z.B. Höhen und Tiefen anpassen etc.

Ich will nicht immer mein großes System anschmeißen wenn ich mal bissel Musik hören will, da an meinem DOS-Rechner Boxen will ich diesen auch nutzen.

Für Hilfe bzw. Vorschläge wäre ich dankbar !



Kurt

Re: Ich suche einen DOS-MP3 Player

Verfasst: Do 17. Mär 2011, 21:05
von plentus

Re: Ich suche einen DOS-MP3 Player

Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 08:29
von Kurt Steiner
Jo danke, werde die gleich mal heute Abend zu Hause testen !


Danke !!!

Re: Ich suche einen DOS-MP3 Player

Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 17:05
von Kurt Steiner
Gerade mal geschaut und bissel unübersichtlich und schwer die richtigen Datein für das DOS zufinden.

Habe nun einen und der geht auch recht gut:

http://www.mbudde.de/mp3player/mp3_download_eng.htm

Einfach die Version 1.7 runterladen und dann nur kopieren und geht ohne konfigurieren !

Re: Ich suche einen DOS-MP3 Player

Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 17:33
von DOSferatu
Suche mal nach MPXPLAY. Der ist Textmode, aber sehr leistungsfähig, spielt sogar OGG Vorbis auf meinem 486er ohne Probleme ab. (Spielt mehrere verschiedene Formate.)

Re: Ich suche einen DOS-MP3 Player

Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 17:41
von Kurt Steiner
Jupp das ist der ! Also der jeniger der das zusammengestellt hat nutzt diesen mit und läuft auch sehr gut, leider ohne Maus noch aber nicht schlimm, besser als gar nicht ! ggg

Re: Ich suche einen DOS-MP3 Player

Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 18:02
von DOSferatu
Kurt Steiner hat geschrieben:Jupp das ist der ! Also der jeniger der das zusammengestellt hat nutzt diesen mit und läuft auch sehr gut, leider ohne Maus noch aber nicht schlimm, besser als gar nicht ! ggg
Also bei mir läuft er MIT Maus. (Benutze den zwar nie mit Maus, aber er hat definitiv Maus-Support. Grad getestet.)

Re: Ich suche einen DOS-MP3 Player

Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 18:31
von Kurt Steiner
Hmm dann muss ich mal schauen. In der Version hat der "Erbauer" auch nur USB Support und so mit reingepackt, werde das mal morgen testweise mit laden und dann mal schauen.

Danke das du wegen der Maus geschaut hast !


Kurt

Re: Ich suche einen DOS-MP3 Player

Verfasst: So 24. Apr 2011, 23:24
von schlang
den klassiker AMP gibts auch für dos:
http://www.mp3daze.com/playdos.htm

DAMP soll auch gut sein:
http://www.damp-mp3.co.uk/

Re: Ich suche einen DOS-MP3 Player

Verfasst: Di 5. Jul 2011, 10:35
von dos-freak
[gelöscht (das kommt davon, wenn man Tomaten auf den Augen hat ;) ]

Re: Ich suche einen DOS-MP3 Player

Verfasst: Di 5. Jul 2011, 13:54
von elianda
Schoen und gut, aber was hat das jetzt mit dem Threadtopic zu tun?
MOD Player für DOS gibts doch wie Sand am Meer...

Re: Ich suche einen DOS-MP3 Player

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 22:46
von drzeissler
die eierlegende wollmilchsau für dos gibt es anscheinend auch nicht.
mod/s3m/far/669/xm/mp3/midi und das mit GUS-Support.

?

Re: Ich suche einen DOS-MP3 Player

Verfasst: Fr 15. Jul 2011, 00:39
von elianda
Also Cubic Player...
XTC-Play wuerde auch noch gehen, jedoch kann das, im Gegensatz zu CP, keine MIDIs abspielen.

Re: Ich suche einen DOS-MP3 Player

Verfasst: Do 6. Mär 2014, 22:55
von MSDOS622
drzeissler hat geschrieben:die eierlegende wollmilchsau für dos gibt es anscheinend auch nicht.
mod/s3m/far/669/xm/mp3/midi und das mit GUS-Support.

?

Hier gibt es noch den DSS Player (wav, mp3, cd) mit GUS Support :

http://www.opus.co.tt/dave/sound.htm

Oder direkt beim Autor :

http://lrsp.narod.ru/English/index.html

Re: Ich suche einen DOS-MP3 Player

Verfasst: Mi 26. Dez 2018, 12:21
von drzeissler
Muss die alle mal durchprobieren, brauche neben GLX ein Soundprogramm, welches unter DOS auch mit einer PCI-Essolo1 funktioniert.