DEVICE außerhalb CONFIG.SYS?

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
oerg866
Norton Commander
Beiträge: 142
Registriert: Fr 30. Dez 2005, 10:42
Wohnort: Friedberg (Hessen)
Kontaktdaten:

DEVICE außerhalb CONFIG.SYS?

Beitrag von oerg866 »

Moin!

Ich such' irgendeinen Loader der Treiber außerhalb CONFIG.SYS laden kann. Sowas ala DEVICE.EXE <treiber>.sys.

Ich meine das schonmal irgendwo gesehen zu haben, aber ich weiß nicht mehr wo... Kann mir da evtl. jemand helfen?

Grüße
Örg
Discord: EricV#9999
freecrac
DOS-Guru
Beiträge: 861
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 11:44
Wohnort: Hamburg Horn

Re: DEVICE außerhalb CONFIG.SYS?

Beitrag von freecrac »

Örg hat geschrieben:Moin!

Ich such' irgendeinen Loader der Treiber außerhalb CONFIG.SYS laden kann. Sowas ala DEVICE.EXE <treiber>.sys.

Ich meine das schonmal irgendwo gesehen zu haben, aber ich weiß nicht mehr wo... Kann mir da evtl. jemand helfen?

Grüße
Örg
Vermutlich meinst du das DEVLOAD Project: http://www.infradead.org/devload/
Download DEVLOAD: ftp://ftp.infradead.org/pub/devload/devload.exe
DEVLOAD Source Code: http://www.infradead.org/devload/source/devload.asm

Dirk
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: DEVICE außerhalb CONFIG.SYS?

Beitrag von elianda »

Falls Du QEMM irgendwo installiert hast, ist dort eine device.com dabei, die auch diese Funktion hat.
Diverse Retro-Computer vorhanden.
dos-freak
Solitärspieler
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Sep 2010, 17:32

Re: DEVICE außerhalb CONFIG.SYS?

Beitrag von dos-freak »

Hallo,

DRVLOAD / DRVPOP von meiner Bootdisk-Seite http://bootdisk.ipax.tk/ sollten das auch können.
Antworten