Seite 1 von 1

Tool um unter DOS Floppydisk-Images auszulesen und zu schreiben

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 08:05
von finchy
Moin zusammen,
kurze Frage: Welches Tool nutzt ihr unter DOS, um Floppydisk-Images zu erstellen und zurück auf Disk zu schreiben?
Gruß
f.

Re: Tool um unter DOS Floppydisk-Images auszulesen und zu schreiben

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 22:28
von SuperIlu

Re: Tool um unter DOS Floppydisk-Images auszulesen und zu schreiben

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 20:32
von finchy
Perfekt, ich danke!

Re: Tool um unter DOS Floppydisk-Images auszulesen und zu schreiben

Verfasst: So 18. Aug 2019, 10:15
von Dark_Lord
Für DOS-formatierte Disketten. VGA Copy. Finde ich grandios, weil es auch viele Leseversuche unternimmt und bei wackeligen Disketten so noch potentiell verlorene Daten auslesen kann und auch mit Sonderformaten wie 1,7MB überformatierten Disketten klarkommt.

Für Fremdformate muss schon Windows 2000 her halten (wegen der Treibersituation) mit dem Catweazel Controller.

Re: Tool um unter DOS Floppydisk-Images auszulesen und zu schreiben

Verfasst: Do 3. Okt 2019, 15:14
von Phoenix
VGA Copy ist grandios, ich habs nur noch nicht auf der Simulation zum laufen gebracht; oder Dos6.6 is zu Über dafür.
Heute Freeware und immer noch im Netz.
https://moenk.de/pages/vgacopy.html