MAME auf 286er (Commodore PC 40) geht das?

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
Benutzeravatar
jpsaf
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Apr 2019, 14:54

MAME auf 286er (Commodore PC 40) geht das?

Beitrag von jpsaf »

Hallo,
bevor ich was versuche was letztendlich gar nicht läuft...
läuft die DOS MAME unter einem 286er? oder ist der 286er zu leistungsschwach... ;-)
Hat irgendjemand schon mal Erfahrungen gesammelt?
Benutzeravatar
b20a9
BIOS-Flasher
Beiträge: 382
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 23:54
Kontaktdaten:

Re: MAME auf 286er (Commodore PC 40) geht das?

Beitrag von b20a9 »

Daa haut nicht hin... Laut dem was ich gelesen habe, benötigt man zumindest Pentium oder höher, für flüssige Darstellung der meißten Spiele 500mhz lt. Wikipedia. Die komplette Emulation der Origunalhardware in Software, Video- und Audio, das verlangt schon nach etwas mehr Rechenpower als ein 286er zu bieten hat. Mich interessieren allerdings deine Beweggründe, warum auf nem 286er? Bestimmt hast Du noch ein geeigneteres, leistungsfähigeres System? Für Emulatoren verwende ich einen RasPi mit Retropie, sehr empfehlenswert.
Acer AcerMate 386SX 33, Cyrix FasMath FPU, 6MB RAM, 3Com Etherlink Mit XT-IDE, Miro PCM1 Pro, 1GB Transcent Industrial CF
Antworten