kurze Vorstellung meinerseits

Eine Vorstellung in diesem Bereich ist die Voraussetzung für die Freischaltung neuer User-Accounts.
killaone_2019

kurze Vorstellung meinerseits

Beitragvon killaone_2019 » Mo 29. Jul 2019, 11:37

Hallihallo aus dem Norden - besser gesagt dem östlichsten Teil Niedersachsens,

durch aktive Recherche bzgl. meiner aktuellen Retro-Rechner Projekte bin ich auf euer Forum gestossen, da in mir gerade nostalgische Gefühle bei dem Gedanken an meinen ersten PC aufkommen (Sanyo 8088 mit Hercules Grafikkarte).

Bisher habe ich viel gelesen und würde nun gerne auch aktiv meine langjähriges Dos-Wissen mit euch teilen.

Mittlerweile habe ich nun fast 41 Lenze auf dem Buckel und wenn die Familie mir die Zeit lässt, bastel ich jetzt seit letztem Jahr an diversen PCs, die unterschiedliche Jahrgänge abdecken.

Pentium 3 und 4 Zeit habe ich schon (bzw. noch aus altem Fundus) abgedeckt (diese waren aber eher Windows Rechner)

Aktuelle Projekte:

eine K6-3+ Maschine für DOS (und Windows-Anfangszeiten)

und mein persönliches aktuelles Highlight:

ein Cyrix 5x86 Rechner (nur für DOS)

weitere Jahrgänge wären natürlich über die noch fehlenden PCs mit 8088er/286er/386er CPUs abzudecken.

Ich hoffe, dass ich durch das Forum weitere Erfahrung sammeln und auch den anderen helfen kann.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
Beiträge: 1530
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: kurze Vorstellung meinerseits

Beitragvon Locutus » Mo 29. Jul 2019, 14:13

Hi !

Danke für die Vorstellung und willkommen im Forum.

Dein Account ist nun aktiv.

Gruß
locutus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast