Automatisches Löschen im Suche/Biete-Bereich nach 90 Tagen

Marktplatz für Hardware, Software usw.
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
Beiträge: 1530
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Automatisches Löschen im Suche/Biete-Bereich nach 90 Tagen

Beitragvon Locutus » Fr 16. Aug 2019, 15:39

Liebe Foren-Mitglieder,

bitte beachtet, dass ab September 2019 Beiträge im Suche/Biete-Bereich nach 90 Tagen Inaktivität automatisch gelöscht werden.

Beiträge in diesem Bereich haben keinen inhaltlichen Wert, den es sich lohnt, dauerhaft zu erhalten. Falls doch, gehören sie vermutlich nicht in den S/B-Bereich, denn hier soll es ausschließlich um Verkauf oder Tausch von Hard-/Software mit Retrobezug gehen.

Solltet ihr noch Texte oder Daten aus euren Beiträgen retten wollen, bitte ich euch dies bis zum 01.09.2019 zu tun.

Gruß
locutus
Benutzeravatar
unglaublich
DOS-Guru
Beiträge: 639
Registriert: Do 4. Sep 2014, 19:18
Wohnort: Mittelfranken

Re: Automatisches Löschen im Suche/Biete-Bereich nach 90 Tagen

Beitragvon unglaublich » Fr 16. Aug 2019, 18:47

Locutus hat geschrieben:Liebe Foren-Mitglieder,

bitte beachtet, dass ab September 2019 Beiträge im Suche/Biete-Bereich nach 90 Tagen automatisch gelöscht werden.

Beiträge in diesem Bereich haben keinen inhaltlichen Wert, den es sich lohnt, dauerhaft zu erhalten. Falls doch, gehören sie vermutlich nicht in den S/B-Bereich, denn hier soll es ausschließlich um Verkauf oder Tausch von Hard-/Software mit Retrobezug gehen.

Solltet ihr noch Texte oder Daten aus euren Beiträgen retten wollen, bitte ich euch dies bis zum 01.09.2019 zu tun.

Gruß
locutus


hallo "Chef"

hmm, ich muss sagen: ich finde das schade , denn ich denke wohl, dass inhaltlicher Wert
(z.B. bei der Identifizierung) vorhanden sein kann; manchmal weiß man einfach zu wenig,
um einen großen Thread dazu aufzumachen ... und manche Sachen brauchen tatsächlich
auch länger als 90 Tage, bis sie in die richtigen Hände kommen .
(und was sind schon 90 Tage in Relation zum Alter so mancher Schätzchen - aber auch
Kleinigkeiten, die dort angeboten werden !!?)

was bedeutet "90 Tage" ... seit Thread Erstellung, oder seit dem letzten Eintrag dort?

ich würde mich freuen, wenn das nicht kommt

eventuell wäre es auch eine gute Lösung, den Bereich zu teilen:
- ein Zweig für "unendlich"
- ein Zweig für die 90 Tage ... ?

enjoyIT :like:
Tex
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 18:11

Re: Automatisches Löschen im Suche/Biete-Bereich nach 90 Tagen

Beitragvon Tex » Fr 16. Aug 2019, 19:14

Vor allem kann man damit auch gute Preisvergleiche vornehmen.
Der Speicherplatz/Datenbank kann nicht das Problem sein. :)

Finde es auch schade, bin aber nur "leser".
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
Beiträge: 1530
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Automatisches Löschen im Suche/Biete-Bereich nach 90 Tagen

Beitragvon Locutus » Di 20. Aug 2019, 14:42

Hallo und danke für Euer Feedback!

Zur Klarstellung der 90-Tage-Regelung:

  • 1. Es geht hier um die Anzahl der Tage seit der letzten Antwort in einem Thread. Von der automatischen Löschung betroffen sind also ausschließlich inaktive Themen! (Habe das im Original-Posting oben entsprechend aktualisiert. Danke an "unglaublich" für den Hinweis!)
  • 2. Die Löschung wird kommen! BAM! Aus Gründen! :-)

Dass Thread-Ersteller mittels "bump" ihre Themen aktiv halten ginge für mich in Ordnung, solange das Gesuch oder Angebot noch aktuell ist.

Es geht mir lediglich darum, "Leichen" loszuwerden. Wenn es um die Identifizierung von Hardware geht, gehört das Thema in den Bereich "Hardware". Sollte jemand einen Thread entdecken, dessen Rettung er als ungemein wichtig erachtet und dieser oder ein Teil dessen in eine andere Kategorie (Hardware/Software) passt, bitte PN an mich. Ggf. wird er dann noch verschoben.

Gruß
locutus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste