Programmieren mit LUA

Diskussion zum Thema Programmierung unter DOS (Intel x86)
Antworten
Benutzeravatar
Nilquader
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:00
Kontaktdaten:

Programmieren mit LUA

Beitrag von Nilquader »

Hallo,

hat jemand von euch schonmal was mit LUA gemacht? Hab mir die Sprache gerade mal näher angesehen. Gerade weil der Interpreter relativ klein ist, lässt er sich sicher auch noch sinnvoll auf 16Bit-Systemen einsetzen. Vielleicht für die Spiel-Logik von Adventures? Oder als Skriptsprache, wenn Batch mal nicht ausreicht?

Im Internet konnte ich für DOS bisher nur die 4er-Version finden. Selbst kompilieren kann man die aktuelle Version mit etwas Handarbeit allerdings auch unter DOS. Ich hab das mal mit dem Borland C++ 5 ausprobiert. Die mitgelieferten Beispiele, die ich bisher ausprobiert habe, laufen jedenfalls. Falls Interesse besteht, kann ich die fertigen EXEs auch gerne mal zur Verfügung stellen.

Fehlt nur noch eine Möglichkeit, die Grafikfähigkeiten des PC zu nutzen. Das hier sieht ganz vielversprechend aus: http://luallegro.luaforge.net/
Pentium II, 266MHz, 64 MB RAM, 3.2 GB HDD, Voodoo 3 2000, SB AWE64 Gold, 1GB SD mit NC100SDv2-Adapter
Antworten