Nano für DOS?!

Diskussion zum Thema Programmierung unter DOS (Intel x86)
Antworten
Benutzeravatar
Ms Dos 1.0
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Di 7. Nov 2006, 23:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Nano für DOS?!

Beitrag von Ms Dos 1.0 »

So, da ich vergeblich nach einer Nano version für DOS gesucht habe (Der Link auf http://www.nano-editor.org/download.php für die DOS Version ist TOT)

Würde mich mal interessieren ob wer nen plan hat wie ich Nano für DOS Compilert bekomme oder ob es wo anders noch eine Nano-Version gibt...

Thx 4 Help schonmal :mrgreen:
Das leben ist ein scheiss Game, aber mit einer verdammt guten Grafik ;)
bttr

Beitrag von bttr »

elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von elianda »

Was spricht gegen das altbekannte, legendaere Wordstar?
bttr

Beitrag von bttr »

Du hast ja gefragt:
1. Es ist eigentlich eine Textverarbeitung und kein ASCII-Editor.
2. Es unterliegt dem Copyright.
3. Es wird nicht weiterentwickelt.
Benutzeravatar
Ms Dos 1.0
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Di 7. Nov 2006, 23:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ms Dos 1.0 »

bttr hat geschrieben:1. Danach fragen: http://www.rogoyski.com/adam/
2. Selbst versuchen: http://www.geocities.com/shankara_c/djgpp.html
Selbst versuchen ohne groß infos zu haben ist recht lustig und wenn dann noch dazu kommt das man C / CPP kaum bis garnicht kann eine recht große hürde, es hatte ja schonmal jemand gemacht gehabt die binarys sind leider wech, und ich dachte ggf. hat die wer noch...

naja hab nun nen anderen FreeEDITOR gefunden...

Wordstar? naja recht nett aber das schon nen größerer Text-Editor soweit ich mich erinnere?!
Das leben ist ein scheiss Game, aber mit einer verdammt guten Grafik ;)
bttr

Beitrag von bttr »

Wenn dir selbst "Danach fragen" schon zu viel ist, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Was meinst du, warum ich dir den Link gegeben habe?!
Benutzeravatar
Dekay
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 09:32
Wohnort: München

Beitrag von Dekay »

witzigerweise gibts die Version 2.0.4

http://www.nano-editor.org/dist/v2.0/NT/nano-2.0.4.zip

dominik
bttr

Beitrag von bttr »

Was meinst du, warum das Archiv im Ordner "NT" steht? Richtig, weil es für Windows NT usw. ist. Der OP fragte nach einer DOS-Version und nicht nach "Cygwin-Schrott".

Keine Angst, ich bin nicht zurück, aber ich konnte so eine falsche Aussage nicht unkommentiert lassen.
Antworten