Snakessoft Xst Basic für DOS und Windows

Diskussion zum Thema Programmierung unter DOS (Intel x86)
Antworten
bttr

Snakessoft Xst Basic für DOS und Windows

Beitrag von bttr »

Rodney McConnell hat bereits vor vielen Jahren ein kostenlos erhältliches spieleentwicklungstaugliches BASIC für DOS entwickelt. Ursprünglich ein schneller Interpreter, kann man heute mit Hilfe eines Konverters und DJGPP auch Standalone-EXE-Dateien erzeugen.
BASIC ist zwar mit Sicherheit nicht meine Lieblingsprogrammiersprache, aber die Beispiele sehen doch vom Ergebnis wirklich vorzeigbar aus. (Die Quellcodes habe ich mir nicht angesehen.)

für DOS:
http://www.geocities.com/snakessoft/_xst.html

für Windows:
http://www.geocities.com/snakessoft/_xst2.html

Vielleicht findet damit ja der eine oder andere den Einstieg in die Programmierung. :-)
Dr.Önologie

Beitrag von Dr.Önologie »

Danke - man findet immer wieder was neues und interessantes ;-)
Antworten