OT: Windows-Programmierung für Kinder und Jugendliche

Diskussion zum Thema Programmierung unter DOS (Intel x86)
Antworten
bttr

OT: Windows-Programmierung für Kinder und Jugendliche

Beitrag von bttr »

Ist zwar für eher für Lehrzwecke bei Kindern und Jugendlichen gedacht und funktioniert erst ab Windows 95, aber ich kam an der Programmierwelt des niedlichen Häschens Peter und seiner Gefährtin Lucy einfach nicht vorbei. :lol:

Peter:
Bild

Lucy:
Bild

Ich glaube, so macht Kindern das Programmieren Spaß. :-) Besser als immer nur Turbo Pascal. ;-) Und die Beispielprogramme scheinen mir auch sehr vielseitig, so daß vielleicht auch Erwachsene einen Einstieg finden.

Homepage: http://www.gemtree.com/
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

Ah, danke. Das wär vielleicht was für meine Schwestern.

Aber ich, ich progge lieber mit Java :-D...
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
Antworten