Grafikkarten Crash?!

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
kachel

Grafikkarten Crash?!

Beitrag von kachel »

Hallo.
Hab in meinem Pentium 1 Board seid Jahren ne gute Tseng labs ET 4000 ISA Graka und hab mir neulich noch ne ET 6000 PCI erworben.Mein Problem besteht darin das die zwei Grakas sich nicht in einem System verstehen und ich bei der 4000er gar kein Bild beim booten bekomme und bei der 6000 nur ein graues.Kann man da irgendwie über das bios was machen?Mit den IQR's hab auch schon mal was probiert aber ohne erfolg!
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Grafikkarten Crash?!

Beitrag von S+M »

Dass beim Booten nur eine Karte ein Bild ausgibt ist normal. AUf der zweiten gibt's nur dann ein zusätzliches Bild, wenn das Betriebssystem/die Anwendung/der Treiber das unterstützt
kachel

Re: Grafikkarten Crash?!

Beitrag von kachel »

Ist ein reines Dos System mit Zusatz Win311.Ja das ein Bild nur geht ist ja klar aber der Rechner bootet nicht richtig mit beiden Graka's.Wäre ja alles nicht so dramatisch wenn die Svga Graka et 6000 pci bei den guten 2D Spielen wie Monsterbash oder Biomenace nicht Ruckeln würde.Das macht die et 4000 ISA eben nicht.kann man nicht irgendwie was einstellen im bios?
Antworten