Suche meinen alten 286/386er

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
damian1

Suche meinen alten 286/386er

Beitrag von damian1 »

Hallo Leute, ich auf der suche nach meinem alten 286er/386er bin (weiss nicht mehr), leider kann ich mich nicht mehr an das genaue Modell erinnern, ich weiss nur er hatte ca. 16mhz und auf der tastatur stand Tandem oder so ähnlich...

Das highlight bei dem guten Stück war, dass die Festplatten durch "knopf drücken" von selber aus dem gehäuse ausgefahren sind! Es war ein weisses Gehäuse mit grünen elementen, die Festplattenknöpfe waren auf jedem Fall grün.

Meine Frage an die Spezialisten: welcher PC war das und kann man den heut zu tage noch irgendwo finden? :-)

Übrigens: habe mich als damian angemeldet und kann aber nicht bei User-Anmeldungen posten mit dem Benutzernamen, anmelden kann ich mich leider auch nicht, warum?
Gast

Re: Suche meinen alten 286/386er

Beitrag von Gast »

Festplatte ausfahren ?

Wie soll das den gehen ?
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Suche meinen alten 286/386er

Beitrag von CptKlotz »

Übrigens: habe mich als damian angemeldet und kann aber nicht bei User-Anmeldungen posten mit dem Benutzernamen, anmelden kann ich mich leider auch nicht, warum?
Das steht alles in den FAQ.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
_Timo_

Re: Suche meinen alten 286/386er

Beitrag von _Timo_ »

[quote="Gast"]Festplatte ausfahren ?

Wie soll das den gehen ?[/quote]
Das waren so genannte DataPaks von Tandon. Der PC dürfte so einer gewesen sein:
http://forum.classic-computing.de/index ... stID=62008
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Suche meinen alten 286/386er

Beitrag von matze79 »

War bestimmt irre Teuer so ein Datapak.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Antworten