250W AT-Netzteil

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
WerWeißEs

250W AT-Netzteil

Beitrag von WerWeißEs »

Uten Abend,

für einige leicht, für mich aber nicht ;-) =

Gab es 250Watt AT-Netzteile ???
Ich selbst kenne nur 230er als stärkste AT-Netzteile

Es handelt sich um folgendes =
AUTOCOMPUTER CO. TAIWAN
Model P250ALN-C

Laut Aufkleber, GOOGELN ergibt !3! artfremde Ergebnisse.....
Auf den Fotos sehe ich KEINEN breiten 20pin-Stecker,
wie es für spätere PC`s üblich war.

Danke für Hinweise
killaone
Norton Commander
Beiträge: 112
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 11:20

Re: 250W AT-Netzteil

Beitrag von killaone »

Fotos würden helfen :)

Und ja es gab auch 300W AT Netzteile
Benutzeravatar
b20a9
BIOS-Flasher
Beiträge: 382
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 23:54
Kontaktdaten:

Re: 250W AT-Netzteil

Beitrag von b20a9 »

Also ich habe noch keines gesehen, was natürlich nichts heißr. Es gab damals doch oft Big-Tower mit besonders großen Netzteilen. Vielleicht dort? Bei vielen Laufwerken und Erweiterungskarten? Bei den kleinen PCs wäre das vermutlich unnötig. Hauptverbraucher sind ja heutzutage CPU und GPU. Letzteres gab es in der Form damals nicht, und CPUs begnügen sich mit sehr niedrigen Werten. 10Watt? 15W? Netzteilen um 150W waren keine Seltenheit, und offenbar ausreichend.
Acer AcerMate 386SX 33, Cyrix FasMath FPU, 6MB RAM, 3Com Etherlink Mit XT-IDE, Miro PCM1 Pro, 1GB Transcent Industrial CF
Antworten