Floppy Disc

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Micha47

Floppy Disc

Beitrag von Micha47 »

Hallo,hab ein paar alte floppy disc von 2002.Hab mir Abspielgerät aus China für unter 20 Euro gekauft.Konnte von 10 aber nur eine abspielen. Die anderen hakten oder drehten sich zu schwer.Lässt sich das...wenn ja...wie reparieren? Danke
Benutzeravatar
b20a9
BIOS-Flasher
Beiträge: 382
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Floppy Disc

Beitrag von b20a9 »

Moin. Gut möglich, dass die Disketten mit der Zeit unlesbar geworden sind. Bei so vielen aber eher unwahrscheinlich. Ich würde mal auf kleinanzeigen nach einem marken-usb-diskettenlaufwerk suchen. Kosten auch nicht die Welt und taugen mehr als die chinadinger. Von NEC zum Beispiel. Oder eines von Dell, Fujitsu, ibm/lenovo etc. Da sind bessere laufwerke verbaut.
Acer AcerMate 386SX 33, Cyrix FasMath FPU, 6MB RAM, 3Com Etherlink Mit XT-IDE, Miro PCM1 Pro, 1GB Transcent Industrial CF
Antworten