DOS-Programm installieren

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Flipsen

DOS-Programm installieren

Beitrag von Flipsen »

Guten Morgen!

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal....

Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir helfen kann ein altes DOS-Programm wieder zum laufen zu bringen. Leider habe ich überhaupt keine Erfahrung mit DOS, daher der Hilferuf. Was ich bis jetzt versucht habe:

1. Installation VirtualBox
2. Installation FreeDos

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: DOS-Programm installieren

Beitrag von DOSferatu »

Guten Abend.

Es kommt hier auf das Programm an. Manche DOS-Programme erwarten eine bestimmte Systemkonfiguration, d.h. Einstellungen in den Files CONFIG.SYS und AUTOEXEC.BAT.

Um besser helfen zu können, wäre es hilfreich, zu wissen, um welches Programm es sich handelt und wie das Programm reagiert. Erscheinen Fehlermeldungen vom Programm selbst oder von VirtualBox oder FreeDOS?

Je mehr Informationen vorhanden sind, umso besser und schneller kann Dir geholfen werden.
Antworten