DOSBox + Super Mario Bros. 1

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Bernhard 1981

DOSBox + Super Mario Bros. 1

Beitrag von Bernhard 1981 »

Liebes Forum!

Ich habe ein Jugendspiel wiederentdeckt (Super Mario Bros. 1), habe mir 2 NES Controller mit USB Anschluss bestellt, DOSBox (0.74) am Laptop (Windows 10) installiert und möchte nun starten.
Leider erkennt das Spiel in der DOSBox den „Select“ und den „Start“ Knopf nicht bzw. kann ich die nicht richtig zuordnen, kann mir da jemand ev. einen Tipp geben?
Settings/Redifine input/Device 1 – dort wähle ich Gamepad (da erkennt er die meisten Knöpfe)
Wenn ich da auf „Remap buttons“ gehe sind „A“ und „B“ und „das Kreuz“ richtig zugeordnet aber eben „Select“ und „Start“ nicht ...

Wäre dankbar für jeden Tipp!
LG Bernhard
Bernhard 1981

Re: DOSBox + Super Mario Bros. 1

Beitrag von Bernhard 1981 »

ich möchte meine Beschreibung nochmals präzisieren, im Key Mapping File erkennt er die zwei Knöpfe "Select" mit Gamepad Button 8 und "Start" Gamepad Button 9 (interessanterweise erkennt er die in Windows mit 9 und 10) ich schaffe es nur nicht die 2 Knöpfe bei den Settings im Spiel zuzuordnen ...
Antworten