Roland Midi Sound-Modul SC-88 und Charly Lab Megabeat One

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
GeLu

Roland Midi Sound-Modul SC-88 und Charly Lab Megabeat One

Beitrag von GeLu »

Hallo,
ich habe eine Frage zum Midi Sound-Modul, Modell SC-88, Sound Canvas von Roland und zum Charlie Lab Megabeat One.
Hat eines dieser Geräte eine Festplatte, wo alle Songs gespeichert werden oder geht der Betrieb nur über verschiedene Disketten. Es würde mir sehr helfen, wenn ihr mir die Vorgehensweise ("ganz viele Knöpfe und Tasten") kurz beschreiben könntet. PS: Ich bin absoluter Laie!
Vielen Dank
killaone
Norton Commander
Beiträge: 112
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 11:20

Re: Roland Midi Sound-Modul SC-88 und Charly Lab Megabeat One

Beitrag von killaone »

das SC-88 hat kein Laufwerk, kann nur am Gerät eingestellt werden (Batterie zum Speichern ist verbaut) - es gibt allerdings ein Zusatzmodul mit Diskettenlaufwerk (Sound Brush), welches etwaige selbsterstellte Sounds auf Disk speichern kann. Das Charlie Lab kenne ich leider nicht.
Antworten