DOS 6.22 kein Cursor und Texteingabe zu erkennen

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Maverik780

DOS 6.22 kein Cursor und Texteingabe zu erkennen

Beitrag von Maverik780 »

Hallo DOS Freunde.

Hab jetzt endlich meinen Retro DOS Rechner fertig gestellt. Mainbord ist ein GA 586 mit einen 120 er Pentium (war mein damaliger Jugendtraum aber damals unbezahlbar). Als Graka hab ich mir eine Nitro 3 D besorgt und für den Sound sorgt eine Maestro 32/96. Hab zwar schon etliche Jahre nur was mit DOS Box gemacht aber den Rechner trotzdem ganz gut ans laufen bekommen. Jetzt hab ich leider das Problem das nach dem booten kein Prompt und kein Cursor angezeigt wird. Auch sehe ich nicht auf dem Bildschirm was ich eingebe. Der eingegebene Befehl wird erst sichtbar wenn ich Enter drücke. Auch fehlt seit neuestem die untere Befehlszeile im Norton Commander. Wenn ich ihn mit F10 beende sieht der Prompt und der Cursor ganz normal aus. Gebe ich jetzt aber z.B. DIR ein verschwindet es wieder. Habt ihr manchmal eine Idee was das sein könnte?

Gruß Steffen
Gast

Re: DOS 6.22 kein Cursor und Texteingabe zu erkennen

Beitrag von Gast »

Hallo.
Hat sich erledigt. Fehler wurde gefunden und behoben.
Gruß Steffen
Martin75
BIOS-Flasher
Beiträge: 396
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 21:46

Re: DOS 6.22 kein Cursor und Texteingabe zu erkennen

Beitrag von Martin75 »

Woran lag es?
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: DOS 6.22 kein Cursor und Texteingabe zu erkennen

Beitrag von Dosenware »

Vermutung: falsch eingestellter Monitor.
Gast

Re: DOS 6.22 kein Cursor und Texteingabe zu erkennen

Beitrag von Gast »

Hallo.

Lag wirklich am Monitor. Ist aber erst aufgetreten nachdem mir Redneck Rampage abgestürzt ist. Mit einem anderen funktioniert es prima.
Antworten