Seite 1 von 2

Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Verfasst: Fr 6. Feb 2015, 13:28
von ChrisR3tro
Liebe DOS-Community,

Doctor Creep hat mich nach einer aktuellen Auswertung der dämlichsten Suchbegriffe gefragt, durch die Besucher auf unser Forum gelangt sind. Gesagt getan, diesmal als Umfrage.

Wählt Euren Favoriten!

Viel Spaß
Christoph

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Verfasst: Fr 6. Feb 2015, 13:38
von Shockwav3
Also 3 Begriffe davon find ich garnicht mal so dämlich ... wobei gut, 2 davon implizieren, dass die Suchfunktion nicht mit Begriffen sondern mehr oder minder korrekter deutscher Grammatik funktioniert ;)

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Verfasst: Fr 6. Feb 2015, 14:38
von Doctor Creep
Klasse! :-)

Meiner klarer Favorit: "ich suche ein spiel weis aber nicht wie es heißt 1998 mänchen schiebt steine" *g*

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Verfasst: Fr 6. Feb 2015, 15:37
von Dosenware
der adler hat das nest verlassen

??? Geheimdienstphrase???

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Verfasst: Sa 7. Feb 2015, 11:54
von ChrisR3tro
Weiß jemand, was "hochemulieren" bedeuten soll? Vielleicht kenne ich's ja auch einfach nicht... Ist das etwa wie hochschlafen? :p

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Verfasst: Sa 7. Feb 2015, 12:51
von Mystery
Keinen Schimmer was es bedeutet, aber klingt gut, Wort des Jahres ;)

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Verfasst: Sa 7. Feb 2015, 15:40
von hofinger
Wird wohl bedeuten ne neuere Hardware auf ner älteren zu emulieren, ist zumindest das einzige was ich mir darunter vorstellen könnte :-)

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Verfasst: Sa 7. Feb 2015, 16:00
von wolfig_sys
Klingt plausiebel. Ich lad mir mal WinBOX runter. Schiebs auf meinen 386er und installier dann Windows 8.

Und der WLAN zu Seriell Adapter kingt auch nicht schlecht. Zumindest sowas ähnliches gibts.
So'n WLAN RS232 Ding hat doch mal Matze vorgestellt.

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Verfasst: Sa 7. Feb 2015, 16:56
von hofinger
Genau :mrgreen:
Ja er hat mal sowas geplant, geben tuts aber auf jeden fall schon serielle Bluetooth Adapter, da hab ich sogar einen :-)

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Verfasst: Sa 7. Feb 2015, 20:51
von Hypnosekröte
Hier widmet sich wirklich jemand den Suchanfragen, die hier so getätigt werden? 0.o
Au neien...

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Verfasst: So 8. Feb 2015, 06:29
von Dosenware
Hypnosekröte hat geschrieben:Au neien...
Wieso? Mehrfach betroffen? *g*

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Verfasst: So 8. Feb 2015, 09:46
von Hypnosekröte
Dosenware hat geschrieben:
Hypnosekröte hat geschrieben:Au neien...
Wieso? Mehrfach betroffen? *g*
Ich bin glücklicherweise nicht im Voting gelistet worden, jedoch wird Locutus nicht mehr so gut auf mich zu sprechen sein...

Wenn die Suchanfragen nicht mit dem Nutzer versehen werden, der gerade angemeldet ist, habe ich mir vermutlich gerade selbst ein Loch ins Knie gebohrt...

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Verfasst: So 8. Feb 2015, 10:38
von Dosenware
habe ich mir vermutlich gerade selbst ein Loch ins Knie gebohrt...
ja hast du ;-)

man kann sich bei google eine Liste mit Suchbegriffen abholen die zu einem Treffer/Besuch geführt haben - hat also nichts mit der SuFu des Forums zu tun.

Suchvorschlag für dich: D'oh ;-)

(alternativ geht auch https://www.youtube.com/watch?v=LzfQ6c1yQeM - die singen zwar was anderes, aber klanglich passts :-) )

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Verfasst: So 8. Feb 2015, 13:53
von Hypnosekröte
Ich bin ja auch bekloppt! XD
Naja, ich bin froh, dass meine Anfragen in der DOS-Forum-internen SuFu noch nicht zurückverfolgt wurden...

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Verfasst: Do 19. Feb 2015, 12:42
von Beckenrandschwimmer
Ein Hoch auf hochemulieren!