Seite 1 von 1

Datenverlust im DOS-Forum

Verfasst: Mo 11. Jun 2012, 20:23
von ChrisR3tro
Liebe DOS-Forum-User,

bei der Wartung des Forums ist heute eine Panne passiert.

Beim Säubern der Datenbank von alten Tabellen sind ein paar Datensätze zuviel draufgegangen. Dies ist leider nicht mehr rückgängig zu machen und deshalb wurde nun das letzte Backup (vom 30.05.2012) eingespielt. Alle Daten die seitdem angefallen sind, können nicht wiederhergestellt werden.

Hiermit entschuldige ich mich für die Umstände und dafür, daß nun eure Threads, die Ihr in der Zwischenzeit erstellt habt, dabei verloren gegangen sind.

Die beiden neuen User, die sich seitdem registriert hatten (b20a9 und sascha2000) werden natürlich von mir per Email angeschrieben und darüber informiert, daß sie wahrscheinlich um eine Neu-Registrierung nicht herumkommen. Danach werden sie sofort wieder freigeschaltet.

In Zukunft wird ein Cron-Job tägliche Backups anlegen, damit sowas nicht nochmal passiert.

Viele Grüße
Locutus

Re: Datenverlust im DOS-Forum

Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 22:25
von ConiKost
Ah, und ich wunder mich grad schhon, wo zur Hölle mein Post hin ist :D

Re: Datenverlust im DOS-Forum

Verfasst: Do 14. Jun 2012, 21:03
von sascha2000 plus
Hallo Locutus,

ich habe mich wieder registriert. Leider bin ich bisher nicht freigeschalten worden. Könntest du das noch machen?

Vielen Dank im Vorraus!

Viele Grüße
Sascha

Re: Datenverlust im DOS-Forum

Verfasst: Do 14. Jun 2012, 23:24
von ChrisR3tro
Alles klar, bist freigeschaltet.

Re: Datenverlust im DOS-Forum

Verfasst: Sa 23. Jun 2012, 19:18
von ChrisR3tro
© by CptKlotz
i_accidentally.jpg
i_accidentally.jpg (168.7 KiB) 9810 mal betrachtet

Re: Datenverlust im DOS-Forum

Verfasst: Mi 27. Jun 2012, 20:32
von Manawyrm
in dem Rage-Comic fehlt noch nen *erased ;-)

"I accidentally erased/dropped the whole forum database. Is .. is that bad?"

Re: Datenverlust im DOS-Forum

Verfasst: Mi 27. Jun 2012, 23:38
von CptKlotz
Das ist gerade der Witz beim "I accidentally"-Meme :-)


I accidentally a whole 5.25" disk. Is that dangerous?

http://knowyourmeme.com/memes/i-accidentally

Re: Datenverlust im DOS-Forum

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 09:42
von Manawyrm
Das Meme ist an mir vorbei gegangen...

;)