Hallo aus Mainburg

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Harald78888

Hallo aus Mainburg

Beitrag von Harald78888 »

Servus zusammen,


kurze Vorstellung zu mir :)
ich bin 1978 geboren und hab mich schon als Kind für Computer interessiert. Angefangen mit dem Atari 2600 und dann hab ich so gut wie keine Konsole ausgelassen, auch die Nischen wie SNK NEO GEO oder PC Engine usw. Natürlich kam dann der Heimcomputer Bereich dazu, angefangen mit einem Commodore PC 10 und anschließend selbstverständlich auch viele weitere wie Amiga, 486, Pentium Reihe usw...
Leider habe ich so gut wie alles verkauft, bis auf paar alte Sega Konsolen, die PS5... und meine MS-DOS Spiele.
Vor 10 Jahren kam mir dann in den Sinn das ich endlich mal Monkey Island 2 durchspielen wollte, aber auf Original Hardware. Habe mir daher damals dafür einen 486 geholt. Nach dem durchspielen von Monkey 2 stand der jetzt 10 Jahre im Keller. Vor paar Wochen habe ich aber den Plan gefasst, das Stück in meiner Wohnung einen festen Platz zu geben. Das ist nun geschehen und er schnurrt wie eine Katze.
Für mich ist der 486er einfach DER Computer meiner Jugend. Ich hoffe hier auch auf regen Austausch unter Gleichgesinnten... meine Freundin versteht nicht soviel Kohle in ein 30 Jahre altes System zu stecken wenn eine PS5 da ist :D

Viele Grüße,
Harald
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1986
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Mainburg

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo Harald,

bei mir hat's ähnlich angefangen - mit dem Atari 2600 und später dann Sega Mega Drive, gefolgt von einer langen Zeit mit meinem ersten PC, ebenfalls ein 486er. :)

Willkommen im Forum - dein Konto habe ich gerade aktiviert.

Viel Spaß
ChrisR3tro
Für mehr Retro-Kram schaut gerne mal auf X vorbei unter @ChrisR3tro.
Antworten