Hallo Zusammen

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Draco_

Hallo Zusammen

Beitrag von Draco_ »

Moin moin,

bin der Sascha, 49 Jahre alt und hab Ende der 80er meinen ersten DOS-Rechner gekauft, einen noname 286er-AT mit s/w Monitor und Hercules Grafik. Kahm von der Commodore-Schiene, also C64 und dann Amiga. Auf dem Amiga hatte ich vorher überwiegend 68000er ASM programmiert (Demoscene). Am PC hatte ich dann viel Spaß mit Turbo-Pascal und Turbo C. Spiele waren für mich erst mit der VGA Grafik interessant, da bis dahin der Amiga besser war. Dann folgte natürlich alle paar Jahre der nächstgrößere Rechner, also 386, 486, P75, K6, Athlon usw. Beruflich hatte ich zunächst mehr mit Großrechnern und Unix-Kisten zu tun. Heute aber wieder mehr mit PCs. Jetzt hab ich den ein oder anderen alten Schatz wieder in Betrieb. Gerade eben saß ich an einem Borsig Luggable 386sx20 mit Plasmadisplay und dachte mir ich könnte mal wieder abtauchen in die alten Pfründe. Also schnell Turbo Pascal installiert und gemerkt, dass ich viel vergessen hab. Aber das kommt bestimmt schnell wieder. Hab gesehen dass hier eine Menge Beiträge zu den alten Schätzen sind und denke dass ich auch einiges beitragen kann, da ich immernoch gerne an Elektronik, Rechnern und Software bastle.

Freue mich auf eine interessante Zeit bei Euch!

Viele Grüße!
Sascha
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi Sascha,

danke für deine ausführliche Vorstellung. Mit Borland C und Turbo Pascal hatte ich auch meine ersten Programmiererfahrungen. :-) Wir haben hier einige Mitglieder im Forum, die sehr fit in Pascal sind. Viel Spaß und willkommen im Forum - dein Account ist nun aktiv.

Gruß
Christoph
Antworten