Vorstellung

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
zapedge1

Vorstellung

Beitrag von zapedge1 »

Hallo Zusammen,

ich bin Sebastian 36 Jahre alt und seit 1994 IT begeistert.

Angefangen hat damals alles als ich mit meinem Besten Freund im Kiosk die PC Games gekauft haben um damit 7 km weit mit dem Rad zu ner Schulkameradin zu fahren deren Eltern einen 386er hatten. Da war die Beneath a Steel Sky Demo drauf. Ein Spiel welches auch heute noch zu meinen all-time-Favorites gehört.

Ich hab dann Weihnachten 1994 ein Vobis Highscreen DX33 Notebook bekommen. 2MB RAM, keine Soundkarte, kein CD-Rom, Monochrom. Dazu nen 14Zoll Yakumo der 800x600 bei 60Hz konnte.
Irgendwann Kam ich zu nem 368SX den ich mit Soundkarte und CD-Rom ausstatten konnte.
Dieser wurde dann durch meinen Onkel auf einen Pentium 120 und 16MB Ram aufgerüstet! Wahnsinn! :D
Leider hatte die Festplatte nur 170MB, was ich dann zur Jugendweihe (ja ich bin Ossi ;)) geklärt habe.
4,3GB Western Digital von Vobis... 400DMark... war ich blöd :D
Als nächstes kam ne Voodoo1. Das beste upgrade Ever. Nie wieder hat mich ein Hardware Upgrade so vom Hocker gehauen... naja SSDs sind nah dran.
Irgendwann kam dann der K6-2 und ich habe in einem ausrangierten Rechner ein L2 Coast Modul gefunden.
Sockel 7 ausgereizt.

Der nächste war dann ein Medion PII 350mhz oder so mit voodoo3 pci.

Dann ging das mit den Lan-Partys los, keine hatte Ahnung außer mir. Das Resultat war dass alle gezockt haben und ich gebastelt, dass andere zocken konnten. ich war seit jeher der typ wenn nix lief.

fast forward >>>>

Nun bin ich Vater von zwei Kindern(2 und 5), verheiratet und ich Arbeite ind er IT als Engineer für Microsoft Technologien im Speziellen Skype for Business und Office365 und eigentlich allem was irgendwie mit VoIP, Netztwerk oder troubleshooting zu tun hat.

In letzter zeit habe ich mich damit beschäftigt die alten Klassiker in ScummVM und dosbox wieder zum laufen zu bekommen und da vor allem mit den ganzen Soundkarten beschäftigt. Dann habe ich LGR und 8BitGuy und PhilsComputerLab auf Youtube gefunden...Und wie das so ist wenn man Geld verdient und in seiner Midlife-Crisis steckt habe ich nun plötzlich einen Siemens Nixdorf XPert 4300 , einen Slot1 mit Matrox G400 uind Voodoo2, und zwei thinclients von HP hier rumstehen... und eine Frau die weniger von mir sieht als sonst.

Ich würde hier gern mitmachen, denn ich denke ich passe ganz gut ins Profil.

Ich bin bereits angemeldet aber noch nicht freigeschaltet. Name: zapedge
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi Sebastian,

danke für die ausführliche Vorstellung - erinnert mich an meine Anfangszeit. :-)

Ich habe deinen Account freigeschaltet. Viel Spaß im Forum!

Gruß
Christoph
Antworten