Kurze Vorstellung

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Sven_

Kurze Vorstellung

Beitrag von Sven_ »

Hallo DOS-Fans,

meine Name ist Sven und bin Jahrgang '82. Mit einem 286er und DOS bin ich groß geworden, meine liebsten Games sind fast alle aus den 90ern.

Ich besitze einige DOS fähige Notebooks und PCs und schraube gerne daran herum und habe auch Spaß daran, möglichst viel von den 640kB freizuschaufeln.

An der DOSBox habe ich auch großen Spaß, Spiele inkl. aller Features zum Laufen zu bringen auf dem PC, Raspbebry PI, SNES Mini oder iPhone.

Heute programmiert man ja fast nur noch im Web, vor einigen Jahren habe ich aber noch viel unter Windows programmiert, unter DOS (Q/QuickBasic) waren es nur kleine meist unfertige Spielchen.

Ich freue mich, hier einige Fragen loszuwerden und auch anderen weiterzuhelfen :-)

Viele Grüße
Sven :keen:
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi Sven,

danke für deine Vorstellung und willkommen im Forum!

Mit QuickBasic habe ich damals auch angefangen, ich glaube das war eine meiner ersten Programmier-Erfahrungen überhaupt.

Habe deinen Account freigeschaltet!

Gruß
Christoph
Gamepower
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 19:49

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Gamepower »

Huhu :)

Willkommen bei uns :)

Ich habe damals, auf einem BIC 5105/ 5110 angefangen in Basic zu programmieren. Darf ich fragen, welches Deine erste "Sprache" war?

MFG Ronny
Benutzeravatar
Sven
Solitärspieler
Beiträge: 24
Registriert: Do 29. Aug 2019, 11:00

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Sven »

Danke für die Freischaltung! Meine ersten Programmiererfahrungen waren in QBasic, weil das bei DOS dabei war. QuickBasic letztendlich nur später um EXE-Dateien daraus zu zaubern. Kurz darauf habe ich mich viel mit Klik&Play unter Win 3.11 beschäftigt, welches bis heute als Clickteam Fusion weiterlebt.

Grüße
Sven
Antworten