Seite 1 von 1

Vorstellung

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 12:47
von hotte76_neu
Hallo,

ich bin "Hotte", 42 und wohne in der Lüneburger Heide.
Ich bin seit den 80ern DOS-Fan, damals bin ich mit DR.DOS gestartet.

Mein Hauptinteresse gilt den Spielen der Zeit von ca. 1988 bis zur Einführung
von Windows 95. Dafür habe ich mir über die Zeit ~150 Spiele zusammengekauft,
teilweise aus meinem damaligen Fundus, teilweise nachträglich bei gog oder bei Ebay.
Ich nutze nur Originale, sammel aber vollständig digital.
Die Sammlung befindet sich auf meinem Fire TV (2.Gen) wo ich sie mit der genialen App
"Magic Dosbox" nutze und verwalte.
Mir ist nicht wichtig, das lauter "Bigboxen" bei mir rumstehen, wenn ich welche habe landen sie auf dem
Dachboden, wie auch die Datenträger.
Mir geht es nur darum die Spiele lauffähig zu halten und sie auch tatsächlich zu spielen, wie in letzter zeit Grand Prix 2.

Ich hoffe hier Gleichgesinnte zu treffen und ich kann sicherlich auch einiges an Wissen zum Thema Emulation beisteuern.

Viele Grüße

Hotte

Re: Vorstellung

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 13:42
von Locutus
Hallo Hotte,

jemand mit deinen Interessen passt sicher gut zu unserer Community!

Willkommen & Viel Spaß (dein Account ist nun aktiv)

Gruß
locutus

Re: Vorstellung

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 17:08
von Thomas
Das mit den "Big-Boxen" kann ich gut nachvollziehen. Habe selber eine im und zwei unter dem Schreibtisch. Möchte ich aber auch nicht drauf verzichten weil es mir mehr um die alte Hardware geht als nur die alte Software irgendwie zu genießen.

Wilkommen im Forum und viel Spaß.