Vorstellung oliver_de

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Gast

Vorstellung oliver_de

Beitragvon Gast » Fr 16. Nov 2018, 18:29

Hallo zusammen!

Ich heiße Oli und komme aus der Nähe von Stuttgart. Alte Rechner und DOS haben mich nie wirklich losgelassen. Bedingt auch aufgrund der Tatsache, dass ich in meiner Firma noch alte Laptops mit DOS (6.22, Win95, Win98) mit GEM als grafische Benutzeroberfläche im täglichen Gebrauch zur Steuerung der Maschinen habe. Privat nutze ich die alten Rechner leider nicht mehr. Wenn ich mal Zeit für ein Spielchen habe nutze ich mittlerweile am PC eine DOSBox oder andere Emulatoren auf einem Raspi.
Zwangsläufig muss man an den alten Rechnern auch mal basteln und so wird ein USB-Diskettenlaufwerk zerlegt und das Laufwerk in einen Laptop "eingepasst". Das kostet unglaublich viel Zeit, macht aber einen Höllenspaß, wenn es am Ende funktioniert und die Kiste wieder läuft. In der Ecke steht noch ein alter Desktop-Rechner, der über die Jahre verschiedenste Prozessoren beherbergen durfte. Von 286ern bis hin zu einem 486er. Daneben gibt es noch diverse Hardware (SummaSketch Digitizer, Gravis Ultrasound, etc. etc.) von der ich mich einfach noch nicht trennen konnte.

Ich freue mich hier gelegentlich spannende Beiträge über Basteleien, Problemchen, Experimente uvm. lesen zu können.

Grüße und ein schönes Wochenende
Oli

PS: ich habe mich jetzt zuvor registriert
Gast

Re: Vorstellung oliver_de

Beitragvon Gast » Fr 16. Nov 2018, 18:34

OOPS zu früh abgeschickt ...

PS.: Ich habe mich zunächst registriert und dann wollte ich mich mit meinem bei der Registrierung gewählten Nutzername vorstellen. Der ist ja jetzt vergeben und daher hab ich die Vorstellung als Gast geschrieben. Ich hoffe, das klappt trotzdem mit der Aufnahme hier im Forum :)
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
Beiträge: 1530
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung oliver_de

Beitragvon Locutus » Sa 17. Nov 2018, 12:58

Hi Oli,

danke für deine Vorstellung und willkommen im Forum!

Dein Account ist jetzt aktiv. Viel Spaß

Gruß
locutus
oliver_de
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:50

Re: Vorstellung oliver_de

Beitragvon oliver_de » Mo 19. Nov 2018, 10:59

Vielen Dank.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast